NIEMALSALLEIN

Gemeinsam Aufräumen – gelungene Aktion in den Sälen der Göttinger Chaussee

In den Sälen der Göttinger Chaussee hat eine engagierte Gruppe von TänzerInnen für frischen Schwung gesorgt und den Räumen einen lang ersehnten Feinschliff verliehen. Mit viel Eigeninitiative und handwerklichem Einsatz wurden die Trainingsbedingungen weiter verbessert.

Viel passiert seit dem Einzug
Seit über einem Jahr trainieren die TänzerInnen in den neuen Räumen. Seitdem ist viel passiert: Die Außenwerbung wurde angepasst und die dringend gewünschte sowie kosten- und arbeitsintensive Schallisolierung an der Decke wurde umgesetzt. Dennoch fehlte es noch am Feinschliff – und in Saal C stapelten sich Möbel und Materialien. Das war für eine kleine, aber engagierte Gruppe nicht länger hinnehmbar. Unter der Federführung von Tatiana Drexler, stellvertretende Abteilungsleiterin, trafen sie sich am Sonntag, den 16. November und räumten auf, hämmerten, bohrten und putzten bis in den frühen Abend.

Zwei Personen schieben einen Tisch.
Die fleißigen HelferInnen beim gemeinsamen Aufräumen (Foto: Abteilung Tanzen)

Ergebnis, das überzeugt
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Die TänzerInnen verfügen nun über neue Stangen, Saal C wurde mithilfe der Wandteppiche aus der Stammestraße zusätzlich schallisoliert und aus gebrauchten Schranktüren entstanden neue Spiegel. So wurde aus einer gemeinsamen Aufräumaktion nicht nur eine sichtbare Aufwertung der Trainingsräume, sondern auch ein kreatives, kostengünstig und nachhaltiges Projekt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit angepackt haben und das Projekt umgesetzt haben!

Eine Gruppe von Personen lächelt in die Kamera.
Die engagierte Gruppe ist stolz über das Ergebnis (Foto: Abteilung Tanzen)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen