NIEMALSALLEIN

96-eFootball-Team bleibt in Schlagdistanz zur Spitze

Das eFootball-Team von Hannover 96 hat beim vierten Showdown der laufenden VBL Club Championship erneut seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis gestellt. Auch wenn der Turnierverlauf vor Ort nicht bis in die späten Runden führte, konnte das Team wichtige Punkte für die Gesamttabelle sammeln und seine Ausgangsposition im Saisonendspurt stabil halten.

/ eFootball, Klub
96-eFootball-Profi seitlich aufgenommen, mit Kopfhörern, im Trikot und konzentriert an der Konsole.
96-eFootball-Profi Mustafa Cankal (Foto: WOW VIRTUAL BUNDESLIGA)

Wichtige Zähler für die Gesamttabelle
In der Qualifikationsphase überzeugten die 96-Konsolenprofis mit konstanten Leistungen über mehrere Spieltage hinweg. Entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Qualifikation für das Offline-Event hatte ein knapper Sieg im letzten Spiel der Vorrunde gegen den 1. FC Nürnberg, durch den sich das Team das Ticket für den Showdown in Berlin sicherte. Die Ergebnisse dieser Phase brachten weitere Zähler für die Gesamttabelle ein, die im Saisonverlauf maßgeblich über die Teilnahme am Endturnier entscheidet.

Aus gegen den Showdown-Gewinner
In der ersten K.-o.-Runde in Berlin traf 96 auf Borussia Mönchengladbach. Djamal Golla eröffnete das Duell mit einem starken Auftritt und gewann sein Spiel gegen "Lukas_official11". Im zweiten Einzel trat Mustafa Cankal gegen "Jistennsq" an. Trotz großem Einsatz musste er sich knapp mit einem Tor geschlagen geben, so dass Gladbach den Gesamtsieg holte und Hannover 96 aus dem Turnier ausschied. Am Ende gewannen die "Fohlen" dann sogar den Showdown.

Auch nach dem frühen Ausscheiden bleibt Hannover 96 in der Gesamttabelle gut positioniert und weiterhin in Schlagdistanz zu den Top 8. Aktuell rangiert das Team auf dem zehnten Platz, womit in den verbleibenden Qualifikationsrunden weiterhin alle Möglichkeiten offen sind.

Die nächsten Aufgaben:

  • Donnerstag, 12. Februar – Qualifikation gegen FC Schalke 04, FC St. Pauli und SV Elversberg
  • Dienstag, 17. Februar – Qualifikation gegen Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig und 1. FC Heidenheim
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen