NIEMALSALLEIN

Eindrucksvolle Meisterschaft des Tischtennis-Verbandsligateams

Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. dominiert die Tischtennis-Verbandsliga der Herren mit 17 Siegen aus 17 Spielen und sichert sich vorzeitig den Meisterschaftstitel. Während der Blick schon Richtung Oberliga geht, kämpft auch der Unterbau um den Aufstieg.

Tischtennis
„Väter des Erfolgs“: Jannik Xu und Yannick Stoll (Foto: Axel Emmert)

Auch der Unterbau passt – weitere Titelgewinne werden angestrebt 
Mit der eindrucksvollen Leistung von 17 Siegen in bisher 17 Spielen hat sich Hannover 96 bereits vorzeitig die Meisterschaft in der Tischtennis-Verbandsliga der Herren gesichert. Der „Verfolger“ – der SC Marklohe III liegt mit 24:10 Zählern weit abgeschlagen hinter Hannover. Am kommenden Sonnabend (12.00 Uhr) steht das letzte Saisonspiel gegen den SV Arminia Vechelde an, und auch in dieser Partie gegen den Tabellenvierten geht Hannover 96 als Top-Favorit. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Jannik Xu und Yannick Stoll als Väter des Erfolges sowie zugleich mit Jannik als Spitzenspieler“, kommentierte Hansi Teille, Abteilungsleiter, die Saison. Zur Mannschaft zählen des Weiteren: Jakub Matkowski, Naeim Nobakht, Robert Filter, Thilo Marschke, Tammo Misera, Dennis Rabaev, Federico Filter, Paolo Mehnert und Hendrik Stoll. 

2026/27 Start in der Oberliga 
Im kommenden Spieljahr geht das Team nun in der Oberliga an den Start. Mittelfristiges Ziel ist die Regionalliga. „Wir hoffen natürlich, dass wir im nächsten Jahr auch in der Oberliga nicht nur um den Titel mitspielen können, sondern dort ebenfalls die Meisterschaft erringen – aber einfach wird das alles nicht, jede Saison muss erst einmal gespielt werden.“  

Starker Unterbau – voraussichtlich drei weitere Meisterschaften 
Insgesamt hat Hannover 96 in dieser Spielzeit elf Herrenteams an den Start gebracht. „Auch der Unterbau passt sehr gut, wir haben bis zur vierten Mannschaft um die Spitze mitgespielt.“ Team II wurde Meister der Bezirksoberliga und tritt nun in der Landesliga an. „Das ist sehr wichtig, so passt der Kontakt zur ersten Mannschaft, falls dort einmal Ergänzungsspieler benötigt werden.“ Team III hat in der ersten Bezirksklasse ebenfalls einen Spitzenplatz sicher, ob es ganz zum Aufstieg reicht, entscheidet sich im Verlauf der restlichen zwei Spiele. „Wir benötigen noch drei Punkte, um Meister zu werden.“ Auch Team IV – zu Hause in der zweiten Bezirksklasse – kann noch aufsteigen. „Da drücken wir die Daumen.“

Guter Unterbau: Rund 70 Kids am Start 
Auch der Unterbau passt: Rund 70 Jungen, davon etwa 50 Aktive, tummeln sich zu den unterschiedlichsten Trainings- und Spieltagen in der Sporthalle an der Wasserkampstraße. „Ziel ist es, mittelfristig in die Niedersachsenliga aufzusteigen – und das hauptsächlich mit eigenen Talenten.“ Mädchen am Tischtennistisch sind leider auch bei Hannover 96 eine Ausnahme. „Das ist ein Problem, das sich quer durch alle Abteilungen in Niedersachsen zieht. Wir müssen schauen, wie sich das entwickelt.“  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen