NIEMALSALLEIN

U23 von Hannover 96 startet in die Sommervorbereitung

Am Dienstag stand für die U23 von Hannover 96 der Auftakt in die Sommervorbereitung an. Neben dem neuen Trainerteam waren auch einige neue Spieler dabei.

/ Profis, Akademie
Spieler der U23 von Hannover 96.
Die U23 von Hannover 96 ist in die Vorbereitung gestartet. (Foto: 96/Kühne)

Erste Einheit unter neuem Trainerteam
Die U23 von Hannover 96 ist in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Am Dienstag bat das neue Trainerteam zur ersten Einheit auf dem Platz. Erstmals leitete Cheftrainer Lars Barlemann gemeinsam mit seinem Co-Trainer Christian Schulz das Training der jungen 96er. Unterstützung erhielt das Trainerteam zudem von Spieler und Trainerassistent Niko Gießelmann. Auch die beiden weiteren externen Neuzugänge Levent Aycicek und Elias Ali waren zum Trainingsauftakt dabei. "Die erste Einheit hat allen Beteiligten richtig Spaß gemacht. Einen Großteil der Spieler und Staff-Mitglieder kannte ich ja schon, die neuen Gesichter habe ich in den letzten Tagen kennenlernen dürfen. Und auch mit Schulle habe ich schon vor knapp einem Jahr vertrauensvoll zusammengearbeitet. Wir verstehen und ergänzen uns gut, diese Harmonie sehe ich auch als enorm wichtig an. Nun geht der Blick mit vollem Fokus auf die kommenden Wochen", sagt U23-Cheftrainer Lars Barlemann.

Neue Gesichter aus der U19
Mit Tom Lange, Fin-Luca Rüdiger, Ole Wegner, Oskar Schwarz und Julius Meusel waren zudem fünf Spieler dabei, die in diesem Sommer aus der U19 in die U23 hochgerückt sind. Pepe Lorenz trainierte individuell, U19-Stürmer Robin Stolpe stand ebenfalls auf dem Platz. Jasper Reinhold wird dagegen am Donnerstag beim Trainingsauftakt der Lizenzmannschaft teilnehmen. Bereits am Samstag, den 27. Juni, steht das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 13 Uhr geht es in Magdeburg gegen Hertha BSC II.

In den Folgewochen sind folgende Testspiele geplant:

  • Samstag, 4. Juli, 14 Uhr: gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (A)
  • Mittwoch, 8. Juli, 14 Uhr: gegen die BSG Chemie Leipzig (H)
  • Samstag, 11. Juli, 14 Uhr: gegen den SC Verl II (H)
  • Samstag, 18. Juli, 13 Uhr: gegen den SC Wiedenbrück (H)

Der Pflichtspielstart ist für das erste August-Wochenende vorgesehen. Der offizielle Spielplan für die neue Saison der Regionalliga Nord wurde bislang jedoch noch nicht veröffentlicht.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen