NIEMALSALLEIN

Für die U23-, U19- und U17-Nachwuchsmannschaften der Roten stehen an diesem Wochenende jeweils Heimspiele im Eilenriedestadion auf dem Programm. Die U23 erwartet Meppen, die A- und B-Junioren spielen gegen Cottbus.

 

 

U17 und U19 am Samstag jeweils gegen Energie Cottbus
Los geht es am Samstagvormittag um 11 Uhr mit der U19 gegen Energie Cottbus. Nach der deutlichen Niederlage gegen den Chemnitzer FC (0:3) blieb Coach Hartmut Herold nicht viel übrig, als die Zeit für die Mannschaft arbeiten zu lassen. Eine Grippewelle hatte dem Team in der Vorbereitung gehörig zugesetzt, so dass die Jungs körperlich noch leichte Defizite aufweisen. Beide Teams sind nach einem guten Saisonstart ins Tabellenmittelfeld abgerutscht und es geht nun darum, nicht weiter an Boden zu verlieren. „Wir wollen die Punkte unbedingt in Hannover behalten, um keinen Blick in den Tabellenkeller werfen zu müssen“, sagt Trainer Hartmut Herold. „Zusätzlich wollen wir versuchen, die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen", fügt der Coach hinzu. Nicht mit von der Partie können Michael Witzel und Jurij Graf sein. 

Direkt im Anschluss an das Spiel der U19 trifft ab 13 Uhr die U17 ebenfalls auf Energie Cottbus. Die Mannschaft von Trainer „Ekki“ Seifert, derzeitig Tabellensechster in der Junioren-Bundesliga, könnte sich bei einem Sieg über die Lausitzer weiter im oberen Tabellendrittel etablieren. „Wir sind deutlich stabiler geworden als in der Hinrunde. Wenn wir es schaffen, unsere Chancen zu nutzen, haben wir alle Trümpfe in der Hand“, ist der Trainer zuversichtlich. Doch er warnt auch davor, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: „Die Cottbusser sind ein überaus physisch starkes Team, das auch taktisch gut organisiert ist.“

U23 am Sonntag gegen Meppen
Am Sonntagnachmittag trifft die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann auf den SV Meppen. Die jungen Roten befinden sich derzeit auf dem 4. Tabellenplatz, der für die Qualifikation für die neue Regionalliga reichen würde. Mit dem ehemaligen Zweitligisten SV Meppen kommt ein Traditionsverein ins Eilenriedestadion, der den jungen Roten einiges abverlangen wird. „Die Gäste haben sich in der Winterpause noch einmal verstärkt und einen Trainerwechsel vollzogen“, sagt Co-Trainer Jürgen Willmann und kann dabei möglicherweise auf Verstärkung von oben bauen: „Eine Unterstützung aus dem Profikader ist sehr wahrscheinlich, da die Profis bereits Freitag Abend in Bochum antreten", so der Co-Trainer.

Anpfiff am Sonntag im Eilenriedestadion ist um 15 Uhr.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen