NIEMALSALLEIN

Stürmer entwickelt 1. Modell des Ausrüsters mit

 

Jetzt werden seine Füße zu „Waffen“!
Als bisher einziger 96-Spieler hat Stürmer Mike Hanke (24) einen persönlichen Exklusiv-Vertrag mit Ausrüster "under armour". Und dazu gehören - anders als beim 96-Vertrag - auch die Schuhe.

Hanke trainiert mit Schuh-Dummy!
Bisher hatte die US-Firma noch gar keine Fußballschuhe im Sortiment. Die Treter ganz in schwarz, ohne Aufdruck sind Prototypen. Alex Jung von „under armour“: „Das ist vergleichbar mit dem Erlkönig beim Auto. Mike arbeitet an der Entwicklung mit, gibt uns Tipps, wo es noch zwickt, was wir verbessern können.“
Gestern ballerte Hanke erstmals mit den Tretern der US-Firma los. „under armour“ bedeutet übersetzt soviel wie bewaffnet, in Rüstung. Genau richtig also zum Tore schießen…
Der Stürmer bisher zufrieden: „Der erste Eindruck war gut, ich komm bestens mit den Dingern klar. Ich kenne die Schuhe aber noch nicht gut, werde sie die nächsten Wochen weiter testen.“

Gestern machte Hanke mit den Dummies beim Stürmer-Training gleich 10 Tore!
Er darf auch am Aussehen mitfeilen. Mike: „Es wird die Schuhe in verschiedenen Farben geben.“ Auf jeden Fall will er wie schon bei seinen bisherigen Adidas-Tretern die Namen seiner Kinder Janatha-Fey und Jayron-Cain als Glücksbringer einnähen lassen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen