NIEMALSALLEIN

In der Bundesliga kann er 96 zur Zeit nicht helfen - dafür hilft er an anderer Stelle...

 

Wegen seines Kahnbeinbruchs in der linken Hand muss Robert Enke (31) noch vier Wochen Gips tragen, fällt für den Rest der Hinrunde aus. Zeit für den Nationaltorwart, sich um Dinge zu kümmern, die ihm außer Fußball wichtig sind. Wie heute in Köln. Beim WDR wird eine Folge von „Tiere suchen ein Zuhause“ aufgezeichnet.

Mit Ehefrau Teresa (32) und Moderatorin Claudia Ludwig (48) will Enke sechs herrenlose Hunde aus Spanien an neue Herrchen vermitteln. Enke: „Es gibt viel Tierleid. Weniger in Deutschland, aber mehr in Portugal oder Spanien, wo wir gelebt haben. Wenn man das mal gesehen hat, will man helfen.“

Die Hunde kommen alle aus dem spanischen Tierheim „Manresa“ bei Barcelona - dort hat Teresa Enke mitgearbeitet, als Robert bei Barca spielte. Die fünf Hunde Dina, Simon, Tom, Aylo und Xic leben schon in Pflegestationen in Deutschland. Den süßen Welpen Ceilan haben die Enkes vorübergehend bei sich zu Hause aufgenommen. Robert: „Ein junger Hund, sehr verspielt.“

In der Sendung (Ausstrahlung am Sonntag, 18.15 Uhr im WDR) werden die Tiere vorgestellt. Enke: „Und dann rufen die Leute hoffentlich an. Eine sehr gute Möglichkeit, Hunden ein schönes Zuhause zu vermitteln.“

Von LARS BEIKE, FLORIAN KREBS und HEIKO NIEDDERER

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen