NIEMALSALLEIN

96-Akademiespieler Montell Ndikom unterschreibt im Trainingslager bis 2027

Nachwuchsspieler Montell Ndikom hat im 96-Trainingslager in Jerez seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der Kapitän der U19-Mannschaft von Hannover 96 ist damit das nächste Talent aus der klubeigenen 96-Akademie, das den Sprung in den Profibereich schafft. Der Vertrag mit dem 18-jährigen Offensivspieler läuft über dreieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2027.

/ Profis, TL Jerez 2024
Montell Ndikom mit 96-Sportdirektor Marcus Mann (Foto: 96/Redaktion)

"In der Offensive variabel einsetzbar"
"'Monti' hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren sehr gut entwickelt, auch weil er mit vielen zusätzlichen Einheiten extrem fleißig an sich gearbeitet hat", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Auf dem Platz bewegt er sich leichtfüßig und gleichzeitig mit viel Dynamik, seine Torgefahr hat er in dieser Saison auch unter Beweis gestellt. In der Offensive ist 'Monti' variabel einsetzbar. Darüber hinaus füllt er auch seine Rolle als Kapitän unserer U19 sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst aus."

Erstmals im Trainingslager der Profis dabei
In der laufenden A-Junioren-Bundesliga-Saison kommt Ndikom auf acht Tore in 14 Spielen. Bereits in der Vergangenheit durfte der 18-Jährige, der 2019 von seinem Heimatverein VfL Osnabrück nach Hannover gewechselt war, sich in einzelnen Trainingseinheiten sowie in Testspielen der 96-Lizenzmannschaft zeigen. Nun folgte erstmals die Nominierung für ein Trainingslager des Teams von Chefcoach Stefan Leitl – Ndikom ist vom 2. bis zum 10. Januar im spanischen Jerez mit dabei.

Einigkeit bei den Gesprächen über den Profivertrag bestand bereits vor der Abreise. "Wir waren rund um Weihnachten schon klar und haben gesagt, dass wir die Unterschriften hier in Jerez machen", sagt Marcus Mann. "'Monti' hat hier bis dato das bestätigt, was wir uns von ihm versprechen. Jetzt muss er natürlich daran anknüpfen und weiter fleißig bleiben."

Dank für die Unterstützung in der 96-Akademie
Der Spieler selbst ist stolz und glücklich: "Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Trainingslager erleben und nun hier meinen ersten Profivertrag unterzeichnen darf, habe aber auch viel dafür investiert", sagt Montell Ndikom. "So will und werde ich weitermachen. Ich möchte die Eindrücke hier aufsaugen, viel lernen und weiter diszipliniert an mir arbeiten. Es ist mir ein besonderes Anliegen, mich für die große Unterstützung bedanken, die ich in der 96-Akademie erfahren habe."

Für die Zeit nach dem Trainingslager ist geplant, dass Ndikom, der im Sommer dieses Jahres sein Abitur machen wird, wie bisher bei der U19 in der 96-Akademie spielt und trainiert. Punktuell wird er zudem ins Profitraining integriert.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen