NIEMALSALLEIN

Auch auswärts. Für Hannover.

Hannover 96 stellt gemeinsam mit Ausrüster Macron das Auswärtstrikot für die kommende Saison vor. Mit dieser Spielkleidung repräsentiert 96 in der Spielzeit 2025/26 Hannover in den Stadien der Republik – komplett in Klubfarben, mit speziellen Elementen – und neuem Rückenflockdesign.

/ Profis, Klub
Hannover-96-Innenverteidiger Boris Tomiak trägt das neue 96-Auswärtstrikot und strahlt in die Kamera.
Innenverteidiger Boris Tomiak ...
Hannover-96-Mittelfeldmann Enzo Leopold trägt das neue 96-Auswärtstrikot und blickt konzentriert.
... und Mittelfeldmann Enzo Leopold im neuen Auswärtstrikot (Fotos: 96/Redaktion)

Komplett in Klubfarben
"Für Hannover" – das ist der Leitspruch, der sich durch die Spielzeit 2025/26 ziehen wird. In diversen Spots und Grafiken wurde er bereits aufgegriffen. Auch auswärts tritt das Team von Chefcoach Christian Titz für Hannover an und repräsentiert nicht nur den Klub, sondern auch Stadt und Region.

Und zwar komplett in den Klubfarben: Die Grundfarbe ist ein tiefes Schwarz, das von einem mittig verlaufenden, kräftig dunkelgrünen Streifen durchzogen wird. Zwei feine weiße Linien rahmen das zentrale Designelement ein und runden damit den komplett 96-Look ab. Auffällig: Die jeweils monochrom gehaltenen Logos von Hannover 96 und Ausrüster Macron sind zentriert im grünen Streifen platziert. Der sogenannte koreanische Kragen ist ebenfalls in Schwarz gehalten, mit grün-weißen Details. "Ein Trikot ist ja nicht einfach nur der Stoff, aus dem es hergestellt ist, es steht für Verbundenheit, Identität, Loyalität und Emotionalität", erklärt 96-Geschäftsführer Henning Bindzus. "Es ist ein Bekenntnis zu unserem Klub und unseren Farben – das alles möchten wir in unseren Trikots vereinen."

"96 auf den ersten Blick erkennbar"
Pascal Helle, Leiter Marketing & Vertrieb bei Hannover 96, gibt einen Einblick in den Entstehungsprozess des Trikots: "Für das Auswärtstrikot war der Ansatz, dass Hannover 96 direkt auf den ersten Blick erkennbar sein sollte – und das kombiniert mit einem klaren, modernen Design", erklärt Helle und verrät: "Seit einigen Jahren steigt die Nachfrage nach unseren 96-Trikots kontinuierlich an. Das freut uns sehr – und wir führen das unter anderem darauf zurück, dass wir in jeder Saison Feedback und Wünsche der Fans einholen und aktiv in den Entwicklungsprozess einfließen zu lassen. Diesen eingeschlagenen Weg werden wir konsequent weitergehen", so Helle weiter.

Im Nackenbereich ist das übergreifende Klubmotto "Niemals Allein!" eingearbeitet. Eine weitere bedeutende Botschaft findet sich als Silikonband im unteren Saum: "Love Hannover. Hate Racism." steht dort geschrieben – die klare Positionierung gegen Rassismus aller Art, die auch plakativ auf der Brust des diesjährigen, extrem schnell vergriffenen Sondertrikots zu lesen war. Wie in der jüngeren Vergangenheit immer besteht jedes Trikot aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten auch in dieser Saison wieder aus je 13 recycelten 0,5-Liter-Plastikflaschen.

Neuer Rückenflock mit "96-Winkel"
Bereits beim Sondertrikot "Love Hannover. Hate Racism." kam der neue Rückenflock erstmals zum Einsatz – zunächst als einmalige Sache. „Das extrem positive Feedback der 96-Fans hat uns dazu bewogen, nach sechs Jahren grundsätzlich auf dieses Design für Name und Nummer umzusteigen“, sagt Helle. Der neue Flock überzeugt durch eine klare, markante Typografie mit guter Lesbarkeit. Die Zahlen sind jeweils von einer aufsteigenden Linie durchzogen – diese entspricht dem 96-Winkel, der entsteht, wenn man im 96-Logo eine Linie zwischen den sich berührenden Kanten der Neun und der Sechs zieht. Damit fügt sich der Rücken noch besser als vorher in die 96-Formwelt ein.

"Das Trikot gefällt mir sehr gut – ich mag es, wie die 96-Farben zum Ausdruck kommen", sagt 96-Profi Enzo Leopold, der im begleitend veröffentlichten Spot das Trikot gemeinsam mit Teamkollege Boris Tomiak präsentiert, und fügt grinsend an: "Ich glaube, in dem Trikot können wir auswärts auf jeden Fall den einen oder anderen Punkt holen."

Ab sofort erhältlich.
Das neue Auswärtstrikot 2025/26 ist ab sofort im Hannover 96-Fanshop an der Heinz von Heiden Arena sowie im Onlineshop unter shop.hannover96.de erhältlich. Die Trikotpreise bleiben konstant und liegen weiterhin bei 84,96 Euro für Erwachsene und 64,96 Euro für Kids. Eine leichte Preissteigerung durch gestiegene Materialkosten gab es bei der Beflockung: Der Spielerflock kann für 14,96 Euro hinzugebucht werden, ein individueller Flock ist für 18,96 Euro erhältlich.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen