NIEMALSALLEIN

Benjamin Källman schießt Finnland zum Sieg

Erfolgserlebnis für einen 96-Neuzugang: Benjamin Källman hat seine Nationalmannschaft mit einem Tor zum Sieg gegen Polen in der WM-Qualifikation geschossen.

/ Profis
Benjamin Källman traf zum 2:0 gegen Polen. (Foto: IMAGO/Lehtikuva)

Tor zum Sieg
Nachdem die Klubs in den meisten Ligen Ende Mai ihre Saison beendeten, standen in den vergangenen Tagen Länderspiele auf dem Plan. Auch ein 96-Neuzugang hat dabei mitgewirkt: Benjamin Källman wurde von Trainer Jacob Friis für die Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada nominiert. Der neue 96-Angreifer zahlte das Vertrauen umgehend zurück - in der gestrigen Partie gegen Polen brachte Källman seine Mannschaft mit einem Treffer auf die Siegerstraße. Nach einem Konter vollendete der 26-Jährige in der 64. Spielminute einen Lauf seines Teamkollegen Oliver Antman in den Strafraum zum zwischenzeitlichen 2:0. Nur eine Minute zuvor wurde Källman erst eingewechselt. Am Ende brachten die Finnen die Führung über die Zeit, auch wenn Polen noch der Anschlusstreffer gelang.

Tabellenführung für Finnland
Durch den 2:1-Sieg führt Finnland die Tabelle in Gruppe G derzeit mit sieben Punkten nach vier Spielen vor der Niederlande (sechs Punkte) und Polen (sechs Punkte) an. Letztere waren in der Qualifikation allerdings erst zwei-, beziehungsweise dreimal im Einsatz und könnten die Skandinavier noch überholen. Am Sonntag, den 7. September, geht es für Finnland mit dem Rückspiel in Polen weiter. Vorher war Källman dann aber schon im 96-Trikot im Einsatz.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen