NIEMALSALLEIN

Hannover 96 präsentiert neues Heimtrikot 2025/26 mit den Scorpions

In Hannover – für Hannover: Hannover 96 stellt sein neues Heimtrikot für die Saison 2025/26 vor. Für die Präsentation hat sich der Klub niemand Geringeres an seine Seite geholt als die erfolgreichste deutsche Rockband aller Zeiten: die Scorpions, die an diesem Samstag erstmals in ihrer Heimatstadt Hannover ein Stadionkonzert in der ausverkauften Heinz von Heiden Arena geben werden.

/ Profis

Scorpions-Hit ist 96-Einlaufmusik
"Rock You Like a Hurricane" – jeder 96-Fan kennt die markanten Klänge des Scorpions-Welthits. Schließlich läuft die 96-Mannschaft bei allen Heimauftritten zu dieser Rockhymne ein, die auch im Spot zum Trikot von Sekunde eins an für Heimspielatmosphäre sorgt. Das 96-Heimtrikot für die kommende Saison wird von den Profis Josh Knight und Jannik Rochelt präsentiert, währenddessen performen Klaus Meine, Matthias Jabs und Rudolf Schenker ihren Song – und zeigen dabei, dass die neue rot-schwarz gestreifte 96-Spielkleidung auch in Kombination mit Lederjacke sehr gut funktioniert.

96-Geschäftsführer Henning Bindzus: "Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass die Scorpions direkt zugestimmt haben, als wir mit unserer Idee auf sie zugekommen sind, sie kurz vor ihrem 'Heimspiel' in Hannover in die Präsentation unseres Heimtrikots einzubinden. Dieser Spot ist ein großartiges Bekenntnis der Scorpions zu uns, aber gleichzeitig auch für uns ein Ausdruck von Stolz, dass unsere Stadt eine solche weltweit erfolgreiche Band hervorgebracht hat. Jetzt freuen wir uns auf ein sicherlich unvergessliches Stadionkonzert am Samstag – und dann auf den Start in die Saison in unseren neuen Heimtrikots."

Pascal Helle, Leiter Marketing & Vertrieb bei Hannover 96: "Gestreifte Trikots haben in der Geschichte von Hannover 96 immer wieder einen speziellen Platz gefunden, zuletzt zum 125-jährigen Jubiläum und beim Auswärtstrikot der Saison 2023/24. Die extrem positive Resonanz darauf hat uns ermutigt, nun auch einmal das Heimtrikot auf diese Weise zu gestalten. Eine rot-schwarz gestreifte Variante wird es sicher nicht jedes Jahr geben – umso mehr hoffen wir, mit dem diesjährigen Trikot möglichst viele 96-Fans zu begeistern. Dieses Trikot wird durch diese sehr besondere Präsentation natürlich auch immer in Verbindung mit den Scorpions stehen."

Johanna Heise, Head of Brand & Culture bei 96-Trikotsponsor heise: "96 und die Scorpions stehen wie keine anderen für Hannover. Deshalb ist diese Kooperation zur Trikotpräsentation etwas Besonderes – gerade für unseren Heimatstandort. Es ist uns eine Freude, mit unserem Logo auf dem Trikot vertreten zu sein. Wir freuen uns auf viele unvergessliche Momente im 96-Heimtrikot."

Jürgen Wache, Vorstandsvorsitzender von 96-Ärmelpartner Hannoversche Volksbank: "Das erste Heimtrikot, auf dem wir mit unserem Logo vertreten sind, sieht großartig aus. Dass 96 für diese gelungene gemeinsame Präsentation die Scorpions gewonnen hat, zeigt einmal mehr, dass wir dann in Hannover am stärksten sind, wenn wir eng zusammenstehen und unsere Kräfte bündeln. Dazu leisten wir als Hannoversche Volksbank gern unseren Beitrag. Auf eine erfolgreiche Saison!"

Prägnantes Design
Gemeinsam mit Ausrüster Macron wurde ein schlichtes, filigran rot-schwarz gestreiftes Trikot mit klarer Linienführung gestaltet. Wie beim bereits vorgestellten Auswärtstrikot gibt es auch beim Heimtrikot einen sogenannten koreanischen Kragen. Wie in der kompletten Trikotkollektion ist im Nackenbereich das übergreifende Klubmotto "Niemals Allein!" eingearbeitet. Eine weitere bedeutende Botschaft findet sich als Silikonband im unteren Saum: „Love Hannover. Hate Racism.“ steht dort geschrieben – die klare Positionierung gegen Rassismus aller Art, die auch plakativ auf der Brust des diesjährigen, extrem schnell vergriffenen Sondertrikots zu lesen war. Wie in der jüngeren Vergangenheit immer besteht jedes Trikot aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten auch in dieser Saison wieder aus je 13 recycelten 0,5-Liter-Plastikflaschen.

Ab sofort erhältlich
Ebenso wie die bereits vorgestellten neuen Auswärts- und Torwarttrikots 2025/26 ist auch das Heimoutfit ab sofort im Hannover-96-Fanshop an der Heinz von Heiden Arena sowie im Onlineshop unter shop.hannover96.de erhältlich. Die Trikotpreise bleiben konstant und liegen weiterhin bei 84,96 Euro für Erwachsene und 64,96 Euro für Kids. Eine leichte Preissteigerung durch gestiegene Materialkosten gab es bei der Beflockung: Der Spielerflock kann für 14,96 Euro hinzugebucht werden, ein individueller Flock ist für 18,96 Euro erhältlich.

Profis beim Scorpions-Konzert – Trikotpremiere bei Randers-Test
Die Scorpions, die weltweit über 110 Millionen Tonträger abgesetzt haben und sich damit als erfolgreichste deutsche Rockband aller Zeiten titulieren können, werden am Samstag, 5. Juli, erstmals ein Stadionkonzert in ihrer Heimatstadt geben. Die Heinz von Heiden Arena ist seit Monaten ausverkauft. Neben diversen hochkarätigen Support-Acts und über 40.000 Fans werden auch zahlreiche Profis aus der 96-Lizenzmannschaft vor Ort sein. Das Team von Christian Titz wird zuvor am Samstagnachmittag beim Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Randers FC (Anstoß: 13 Uhr im Jahnstadion, Bückeburg) erstmals in den neuen Heimtrikots auflaufen.

Josh Knight und Jannik Rochelt im neuen Hannover-96-Heimtrikot.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen