NIEMALSALLEIN

"Wir wollen rausgehen und Spiele gewinnen"

Seht hier die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr). 96-Cheftrainer Christian Titz beantwortet die Fragen der Journalistinnen und Journalisten zum Saisonstart, Optimierungspotenzialen und der Punkteausbeute. Schaut Euch die PK hier im Re-Live an. Mit auf dem Podium: Christoph Heckmann, Leiter Medien und Kommunikation.

/ Profis

Christian Titz über...

... die Trainingswoche vor der Partie: Wir haben eine gute Trainingswoche gehabt, haben viele Bereiche trainiert, die Jungs haben sich wirklich gut präsentiert. Wir probieren im Training immer mal wieder gewisse Dinge aus, da teilen wir auch der Mannschaft noch keine Mannschaftsaufstellung mit. Wir warten hier wirklich immer die letzte Trainingseinheit ab. Wir freuen uns, dass wir jetzt nach Darmstadt fahren, ein gutes Auswärtsspiel für uns bestreiten und die ersten Punkte einfahren können.

... das Gefühl innerhalb der Mannschaft: Im Saisonstart war bei der Mannschaft keine Verunsicherung zu sehen, ganz im Gegenteil: auch jetzt im Pokalspiel, das wir mit einer Klarheit gespielt haben und wie wir das für uns entscheiden wollten. Das haben die Jungs auch diese Woche wieder gezeigt. 

... die Punkteausbeute: Wir wollen rausgehen und Spiele gewinnen. Es ist ein normaler Vorgang, dass wenn du ein Spiel mal nicht gewinnst, andere Meinungen aufkommen. Bei uns ist es aber so, dass wir rausgehen, mit der Voraussetzung das Spiel gewinnen zu wollen. Und so präsentieren sich die Spieler auch. Ich habe immer schon gesagt: die Jungs freuen sich auf die Spiele und sind immer so eingestellt, diese für uns positiv zu gestalten und zu entscheiden. 

... Optimierungspotenzial: Es ist normal, dass du immer Dinge zu optimieren hast. Es gibt nie dieses perfekte Spiel. In den Bereichen, wie wir Chancen aus dem Spiel heraus erarbeiten, wie wir die Gelegenheiten verarbeiten, wie wir Defensiv- und Standardsituationen meistern. Da haben wir immer Situationen, die wir verändern wollen und in denen wir noch ein Stück besser werden wollen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen