Kleine 96-Fans im Mittelpunkt
Der Weltkinderspieltag in der Heinz von Heiden Arena stand ganz im Zeichen der jüngsten Fans. Auf dem Südvorplatz konnten die Kinder nach Herzenslust hüpfen, basteln, Fotos schießen, Fußball-Darts spielen und sich im Soccercourt austoben. Besonders beliebt war die Maskottchen-Parade mit EDDI und zwölf weiteren Maskottchen aus Hannover und der Region – sogar Bielefelds Lohmann mischte mit. Auch die 96-Partner REWE, AOK, ROSSMANN, Rasti-Land, heise, Heinz von Heiden und HANOVOLT boten spannende Mitmachaktionen für Groß und Klein.
Kids-Clubs gemeinsam aktiv
Auch auf dem Spielfeld standen die Kinder im Mittelpunkt: Bei der großen Fahnen-Choreo mit 200 Kids oder als Co-Moderatoren an der Seite von RADIO-21-Experte Stephan Hox und 96-Medienmann Christoph Heckmann. Die "Arminis", der Kids-Club von Arminia Bielefeld, waren ebenfalls zu Gast und durften gemeinsam mit der Bielefelder Mannschaft ins Stadion einlaufen. Unser eigener Kids-Club "EDDIs Rudel" feierte dabei zudem sein zehnjähriges Bestehen – ein schöner Nebenaspekt des großen WeltkinderSPIELtags.
Sportlicher Höhepunkt: 3:1 gegen Bielefeld
Zum Abschluss des Tages sorgte die Mannschaft für sportliche Freude: Unsere Roten gewannen mit 3:1 gegen Arminia Bielefeld. Die großartige Stimmung auf den Rängen trug dazu bei, dass der WeltkinderSPIELtag nicht nur für die Kinder, sondern für alle Besuchenden zu einem rundum gelungenen Erlebnis wurde. Ein herzliches Dankeschön gilt allen 96-Fans rund um die Familientribüne sowie unseren 96-Partnern, die mit ihrem Einsatz den Weltkinderspieltag zu einem unvergesslichen Tag für Kinder und Familien gemacht haben.