NIEMALSALLEIN

Martin Bader wird am 1. Oktober 2015 die Position des Geschäftsführers Sport in den 96-Gesellschaften antreten. 96-Präsident Martin Kind und Bader haben sich heute Vormittag auf eine Zusammenarbeit verständigt. Der 47 Jahre alte Bader wird künftig die Bereiche Lizenz, Nachwuchsleistungszentrum, Marketing, Sponsoring und Fanbetreuung im Klub verantworten.

/ Klub
Geht seine neue Aufgabe mit viel Elan an: Martin Bader, Geschäftsführer Sport bei Hannover 96.
Geht seine neue Aufgabe mit viel Elan an: Martin Bader, Geschäftsführer Sport bei Hannover 96.

Zuletzt in Nürnberg unter Vertrag
Bader ist diplomierter Sportökonom und stand seit 2004 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag und war seit 2010 Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit, zuvor Sportdirektor und Vize-Präsident. Nach mehr als elfeinhalb Jahren hatten sich Martin Bader und der Aufsichtsrat der Nürnberger zum 30. September 2015 auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt.

Kind: "Eine zukunftsweisende Personalentscheidung"
"Für Hannover 96 ist das eine zukunftsweisende Personalentscheidung. Herr Bader ist seit vielen Jahren ein ausgewiesener Fachmann im Profifußball. Ich freue mich, dass wir ihn für 96 gewinnen konnten", erklärt Martin Kind. "Er hat bei seinen Stationen in Nürnberg und Berlin nachgewiesen, dass er einen Verein konzeptionell entwickeln und nachhaltig nach vorne bringen kann. In unseren vertrauensvollen Gesprächen hat er kompetent aufgezeigt, welche Ideen und Vorstellungen er in verantwortlicher Position bei Hannover 96 entwickeln möchte."

Verschiedene Aufgabenbereiche
Die Position des Geschäftsführers Sport bei Hannover 96 wird die Aufgabengebiete abdecken, die Martin Bader bereits beim 1. FCN ausfüllte. Bader wird bei Hannover 96 neben den Bereichen Sport und Nachwuchsleistungszentrum auch ein Hauptaugenmerk auf den Bereich Marketing, Sponsoring und Fanbetreuung legen.

"Ich freue mich sehr auf diese interessante Herausforderung."
Martin Bader über sein neues Tätigkeitsfeld.

Bader: "Strukturen und Umfeld sind erstklassig"
Bei 96 wird Martin Bader sein Amt als Geschäftsführer Sport am kommenden Donnerstag, den 1. Oktober 2015, offiziell antreten. "Ich freue mich sehr auf diese interessante Herausforderung, die diese verantwortungsvolle Position bei Hannover 96 bietet. Ich habe 96 immer als toporganisierten Verein wahrgenommen, dessen Strukturen und Umfeld erstklassig sind - dem wollen wir mit dem Erreichen der sportlichen Ziele gerecht werden. Meine Wahrnehmung hat sich in den Gesprächen mit Martin Kind eindrucksvoll bestätigt", so Martin Bader.

Vorstellung am 1. Oktober
Die offizielle Vorstellung von Martin Bader erfolgt am Donnerstag, 1. Oktober 2015, im Rahmen einer Pressekonferenz.

DFB-Pokal-Sieg mit dem Club
Martin Bader kam am 1. Januar 2004 im Alter von 34 Jahren zum 1. FC Nürnberg. Bereits in seiner ersten Saison in verantwortlicher Position gelang 2004 der Aufstieg in die Bundesliga. Erstmals seit den frühen 90er Jahren spielte der Club anschließend mehr als drei Jahre im deutschen Fußball-Oberhaus und feierte zudem den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte: 2007 gewann der Club den DFB-Pokal und qualifizierte sich nach knapp 20 Jahren erstmals wieder für den europäischen Wettbewerb.

Erfahrungen auch bei Hertha BSC gesammelt
Nach dem Abstieg in der Saison 2007/08 gelang ein Jahr später der sofortige Wiederaufstieg. Im Anschluss war der Club fünf Spielzeiten lang Teil der Bundesliga. Vor seiner Zeit beim Club war der Familienvater von 1998 bis 2003 bei Hertha BSC als Assistent der Sportlichen Leitung und später als Leiter Fußballabteilung tätig.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen