NIEMALSALLEIN

Mit diesem Kader geht die U19 von Hannover 96 in die neue Saison

Seit über zwei Wochen bereitet sich unsere U19 auf die anstehende Saison in der DFB-Nachwuchsliga vor. Wie der Kader aussieht und welche Testspiele geplant sind, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Neuzugang Kevin Ahlberg kommt als Deutscher Meister zu Hannover 96. (Foto: 96/Redaktion/Katja Tjaden)

U19 trainiert bereits seit über zwei Wochen
Seit Anfang Juni trainiert unsere neue U19 wieder in der 96-Akademie. "Wir sind zum aktuellen Zeitpunkt sehr zufrieden mit den Leistungen der Jungs. Sie hauen sich alle richtig rein und wollen sich beweisen. Woran wir noch arbeiten müssen, sind die taktischen Dinge gegen den Ball, aber dafür haben wir ja noch genug Zeit", erklärt Trainer Dirk Lottner. Aus dem letztjährigen U19-Kader sind Tom Lange (Torwart), Max Belger, Pepe Lorenz, Kylian Pfitzner, Karim Leidemann (alle Verteidigung), Ole Wegner, Anton Hanke, Julius Meusel, Pirmin Kläne-Menke (alle Mittelfeld) und Oskar Schwarz (Angriff) weiterhin am Start. Hinzu kommen mit Philip-Elias Kleineberg, Jannik Suppan (beide Torwart), Fin-Luca Rüdiger, Yasin Dincer, Joschua Siewert, Maximilian Lange (alle Verteidigung), Jasper Reinhold, Luka Knelangen, Denis Miu, Bilal Bengharda, Camillo Lehmkuhl, Peter Rask (alle Mittelfeld), Robin Stolpe und Taycan Kurt (beide Angriff) 14 Spieler aus der alten U17.

Deutscher Meister kommt als Neuzugang
Und ein ganz neues Gesicht ist ebenfalls dabei: Erst am vergangenen Sonntag hat er mit Borussia Mönchengladbach die deutsche U17-Meisterschaft gewonnen, zur neuen Spielzeit wechselt Stürmer Kevin Ahlberg in die U19 von Hannover 96. Lottner über den Neuzugang: "Wir freuen uns sehr auf ihn! Der Junge hat schon nach den ersten Gesprächen klar signalisiert, dass er nur zu uns möchte. Durch den Gewinn der deutschen Meisterschaft kommt er sicherlich mit einer Menge Selbstvertrauen zu uns."

Noch sieben Testspiele geplant
Nach den ersten vier Testspielen gegen den 1. FC Magdeburg, den SC Paderborn, den FC Stern Marienfelde und Sønderjyske Fodbold aus Dänemark, steht am Samstag noch das Spiel bei Fortuna Düsseldorf an. Danach geht es während der Sommerferien in eine zweiwöchige Pause. "Der Urlaub ist eigentlich kein normaler Urlaub, da die Jungs Pläne bekommen, damit wir das bisher Aufgebaute auch beibehalten. Danach geht es auch zielgerichtet in Richtung Saisonstart weiter", so Lottner. Am 12. Juli wird zuhause gegen die Stuttgarter Kickers und erneut gegen Magdeburg getestet, am 17. Juli geht es im Trainingslager gegen die SG Bergdörfer und am 19. Juli auswärts gegen Borussia Dortmund. Den Abschluss machen die Spiele gegen Rot-Weiß Erfurt und den TSV Barsinghausen am 24. und 26. Juli in der 96-Akademie - der erste Spieltag der DFB-Nachwuchsliga ist für das erste August-Wochenende angesetzt.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen