NIEMALSALLEIN

Toller Erfolg für die U19: beim VfL Wolfsburg gab es einen verdienten 2:0-Erfolg, die U17 brachte vom FC St. Pauli einen Punkt mit.

/ Akademie

U19: Mehr als nur Wiedergutmachung
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg haben in den ersten Wochen dieser Saison alles kurz und klein geschossen. Fünf Spiele, 29:2 Tore - da konnte man auch als guter Gegner ein bisschen Angst bekommen. Doch dann sah sich der VfL den beiden HSV in der Liga gegenüber und holte nicht nur keinen Punkt, er schoss auch kein Tor.
Den Anfang machte der Nachwuchs des Sportvereins aus Hamburg am vorletzten Wochenende beim 1:0-Heimsieg, der HSV aus Hannover unter der Leitung von Chefcoach Daniel Stendel machte es am gestrigen Samstag noch besser und gewann mit 2:0 in Wolfsburg.

Verdienter Dreier
"Der Sieg war verdient", freute sich Stendel über die Klasse-Leistung seiner U19, die er nach dem 1:1 gegen Viktoria Berlin und einer enttäuschenden Leistung in die Pflicht genommen hatte. Und seine Schützlinge hörten auf ihn. Stets auf der Höhe des Geschehens legte Mete-Kaan Demir mit dem 1:0 (41.) den Grundstein für den Dreier, den Patrice Otto mit dem 2:0 (87.) letztlich unter Dach und Fach brachte.

In den Schlüsselszenen überlegen
Weil 96 in den entscheidenden Szenen laut Stendel "ein Quäntchen besser war" und sich folgerichtig immer wieder dem Wolfsburger Druck entledigen und selbst offensiv in Erscheinung treten konnte, hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Er ist aber auch so ein richtig toller Erfolg, der nicht nur drei Punkte brachte, sondern auch die Erkenntnis, dass die U19 auch in diesem Jahr zu den Mannschaften gehört, mit denen man rechnen muss.
mi


U17: Ein Sieg der Moral
Es läuft momentan nicht so mit dem Siegen bei der U17 von Chefcoach Steven Cherundolo. Nach der 2:3-Heimpleite gegen Dynamo Dresden reichte es auch beim Nachwuchs des FC St. Pauli nicht zu 3 Punkten, 96 musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Nach einer Stunde sah es allerdings noch nicht einmal danach aus. Innerhalb von neun Minuten wurde aus einem 0:0 zur Pause ein 0:2-Rückstand - ein ziemliches Pfund, wenn nur noch 20 Minuten auf der Uhr stehen.

Maina mit Doppelpack
Die B-Junioren bewiesen in der Folge aber, dass sie nicht kleinzukriegen und mit einer bemerkenswerten Moral ausgestattet sind. Vier Minuten nach dem 0:2 durch Paulis Kovacic traf Linton Maina zum Anschluss (63.), kurz darauf traf er gleich nochmal und schnürte damit nicht nur einen Doppelpack. Er verhalf seiner Mannschaft damit auch zu einem Punktgewinn, mit dem man zu vor vielleicht nicht unbedingt mehr hätte rechnen können. 

Spitzengruppe nicht weit weg
Die jungen Roten rangieren damit auf Platz 5 der Tabelle und sind weiter in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. 

Auch wenn es auf das Liga-Ranking mit Blick auf die Weiterentwicklung der Talente gar nicht so sehr ankommt, ist es doch eine schöne Motivation für die jungen Kicker, wenn man oben mit dabei ist.
mi

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen