NIEMALSALLEIN

Beim Tabellenzweiten Weiche Flensburg hat die U23 eine klasse Leistung hingelegt und einen Punkt mitgenommen. Nach 90 Minuten stand es 0:0. 

/ Akademie

 

Ein klasse Spiel
"Meine Jungs haben Fußball gelebt und sich in der Luft und am Boden richtig reingehauen", lobte Coach Michael Krüger den beherzten Auftritt seiner <link internal-link internal link in current>U23, die über die 90 Minuten eigentlich mehr als nur einen Punkt verdient gehabt hätte. Einige richtige gute Gelegenheiten zur Führung hatten die jungen Roten, während Flensburg keine klare Torchance erspielen konnte.

Bedingungsloser Einsatz
Damit war im Vorfeld nicht zu rechnen gewesen, immerhin ist Weiche nicht rein zufällig ganz oben in der Tabelle mit dabei. Das liegt natürlich an der Spielweise und an der Mannschaft in ihrer Gesamtheit. Krüger erklärte vor dem Duell, dass "es sich um ein Team handelt, das enorm robust ist und richtigen Männerfußball spielt". Für die jungen Roten sind solche Gegner immer wieder eine besonders hart zu knackende Nuss. Und so war es wieder das bedingungslose Dagegenhalten, das dafür sorgte, dass Flensburg offensiv kaum etwas zustande bekam.

Immer Punkte bei den Topteams
96 hat mit diesem 0:0 eine sehr schöne Randnotiz geschrieben. Es hat nämlich bei den Top 3 der Liga auswärts stets einen Punkt geholt und das ist etwas, was nicht jedes Team in der Regionalliga Nord von sich behaupten kann. Es zeigt, dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, erfolgreichen Fußball zu spielen und gegen jeden Gegner eine veritable Chance auf 3 Punkte hat. Die nächste bietet sich an diesem Wochenende, wenn die ziemlich erfolgreichen Aufsteiger von der SpVgg Drochtersen/Assel zu Gast in Hannover sind und damit wieder einmal so eine richtige Herrenmannschaft. 
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen