NIEMALSALLEIN

 

Von HEIKO NIEDDERER

Alaaf oder Alarm!

Heute heißt es als 96-Fan zittern, hoffen, bangen. Mit einem Sieg könnte es DER 96-Spieltag werden. Eine Pleite aber könnte bereits den Abstieg einleiten...

Sieg gegen Kölle oder Hölle!

Selten war ein Sieg so wichtig wie heute (15.30 Uhr, AWD-Arena, Sky live) gegen die Kölner.

Trainer Mirko Slomka: „Es gibt keinen anderen Weg und keine Alternative als die drei Punkte heute. Wir wollen und müssen gewinnen. Alles andere würde nicht reichen, dann wäre Köln weg.“

Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel.

Verliert 96, ist Köln mit 30 Punkten fast durch, hätte sieben Punkte Vorsprung vor den Roten. Bei 96-Sieg ist Hannover dagegen nur noch ein Pünktchen hinter den Rheinländern.

Slomka: „Wir können Köln mit reinziehen in den Abstiegsstrudel.“

Boss Martin Kind hat auch die anderen Spiele im Blick: „Es könnte ein richtig gutes Wochenende für uns werden. Wenn wir gewinnen und die theoretisch erwarteten Ergebnisse der Anderen eintreten.“

Über eine mögliche Pleite will Slomka gar nicht reden: „Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen, Köln in die Knie zu zwingen. Wir müssen wieder so auftreten wie in den letzten beiden Heimspielen. Mit viel Leidenschaft und Herz!“

Mut macht die Statistik: Köln steckt richtig in der Krise. Seit sieben Spielen wartet der FC auf einen Sieg.

Und die Kölner liegen 96: Sechs der letzten sieben Partien gegen Köln gewann 96!

Eigentlich alles wie gemalt für einen himmlischen 96-Spieltag...

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen