NIEMALSALLEIN

Fußballerischer Sonntag: Die U23 spielt am 3. April zuhause gegen den Halleschen FC. Die jungen Roten müssen dagegen zu Abstiegskandidaten reisen. Die U19 trifft auf den 1. FC Magdeburg, die U17 muss sich gegen den SV Concordia Hamburg beweisen.

/ Akademie

 

U23 empfängt Halleschen FC
In dem Halleschen FC ist am Sonntag um 13.30 Uhr ein direkter Tabellennachbar in der AWD-Arena zu Gast. "Natürlich wollen wir gewinnen, aber wir sind eine Ausbildungsmannschaft und der HFC ist ein starker Gegner. Wir müssen an unsere Grenzen gehen", rechnet U23-Trainer Andreas Bergmann mit "robusten und starken" Gästen.

U23 ohne Kapitano
Während sich der Einsatz von Tim Hofmann kurzfristig entscheidet, wird Kapitän Lars Fuchs sicher fehlen (Gelbsperre). Nach zwei Pflichtspielniederlagen in Folge will die U23 am kommenden Wochenende ihre guten Eindrücke aus den Testspielen bestätigen und auch in der Liga in die Erfolgsspur zurückkehren.

Gäste mit Schwung aus Pokalderby
Gegen den Fünften der Regionalliga wird dies allerdings kein leichtes Unterfangen. "Der HFC hat eine mit guten Einzelspielern gespickte Mannschaft", weiß Bergmann. Mit 14 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Chemnitzer FC hat der HFC zwar kaum noch Chancen auf den Aufstieg, geht aber nach dem Sieg im Pokalderby am Mittwoch gegen den 1. FC Magdeburg mit breiter Brust in die Partie gegen die Roten. In den letzten sechs Spielen verließ das Team von Sven Köhler nur einmal als Verlierer den Platz.
td

Das Spiel findet am Sonntag, den 3. April, um 13.30 Uhr in der AWD-Arena statt.

 
<<TABELLE REGIONALLIGA NORD>>

U19: Favorit zum Zweiten
Am Sonntag, 3. April sind unsere jungen Roten zu Gast beim 1. FC Magdeburg. Nach dem letzten glücklichen Sieg (1:0) gegen den VFB Oldenburg, möchte die Elf von Hartmut Herold vor allem ihre Effizienz vor dem Tor verbessern und die starke Abwehrleistung beibehalten. Auch in dieser Partie sind die fünftplazierten Hannoveraner klarer Favorit, denn mit acht Punkten stehen die Magdeburger derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz. Die 55 Gegentreffer zeigen ganz klar, dass die Gastgeber wesentliche Defizite im Defensivbereich haben.

Abstiegskandidat nicht zu unterschätzen
Auch im Hinspiel konnten die Roten diese Schwäche schon mal ausnutzen. Mit 4:1 gingen sie als klarer Sieger vom Platz, wobei Magdeburg in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war. Die FCler haben zwar nur noch geringe Chancen das rettende Ufer zu erreichen, werden aber trotzdem versuchen, die Begegnung vor heimischer Kulisse für sich zu entscheiden. Der 96-Trainer erwartet daher "kein langweiliges Spiel", hofft aber gleichzeitig auf einen positiven Auftakt für die darauf folgende englische Woche. Positives hat Herold aus seinem Lazarett zu berichten. Saliou Sane wird nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Kader der Roten sein.
sw

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 3. April, um 13 Uhr in der MDCC-Arena N.-Pl.2/ Friedrich-Ebert-Straße 69

>>TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

U17: Reise zum Schlusslicht
Die U17 reist am Sonntag, 3. April, in die Hansestadt. Gegen den letztplazierten SV Concordia Hamburg möchte die Elf von Trainer Daniel Stendel einen Sieg einfahren. Die Hamburger sind mit nur zehn geschossenen Toren und 45 Gegentreffern zurecht Schlusslicht der Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Auch das Hinspiel (6:0) machte mit einem Dreierpack von Mittelfeldspieler Jordan Petrov eine klare Überlegenheit der Hannoveraner deutlich. Dennoch haben die Hamburger durch den Punktgewinn gegen den FC Energie Cottbus am gestrigen Mittwoch Kampfeswillen bewiesen. Der 96-Trainer ist sich daher bewusst, dass die Begegnung gegen einen Abstiegskandidaten keine leichte Aufgabe wird. Denn wie schnell eine Partie kippen kann, haben die Roten vergangenes Wochenende gegen Tennis Borussia Berlin (1:2) am eigenen Leib erfahren."Die Partie gegen den Letzten wird kein Spaziergang, aber unser Anspruch ist es, zu gewinnen", so Stendel.
sw

Die Partie wird am Sonntag, 3. April, um 12 Uhr im Jenfeld 1/ Bekkamp 25, angepfiffen.

>>B-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen