Nachwuchs

U23: Gegen Wilhelmshaven nachlegen

Nach dem 3:0-Erfolg gegen den VfB Oldenburg will die U23 am morgigen Freitag beim SV Wilhelmshaven nachlegen. Die Stimmung ist gut, die Mannschaft weiß aber auch, was sie erwartet.

U23: Wenn man gewinnt, ist alles besser
Ein Sieg, besonders wenn man einige Wochen auf ihn warten musste, setzt eine ganze Menge frei. Bei der U23 hat das 3:0 gegen den VfB Oldenburg vom vergangenen Sonntag das Selbstvertrauen gestärkt, das nach den verhältnismäßig erfolglosen Wochen doch etwas gelitten hatte. und es hatte Einfluss auf die Stimmung. 
Nicht dass diese vorher fürchterlich schlecht gewesen wäre, aber mit einem Erfolg im Rücken ist eben vieles angenehmer, "auch der Trainer", wie Coach Valérien Ismaël vor dem Auswärtsspiel beim SV Wilhelmshaven mit einem Augenzwinkern verriet. 

Der Laune aller Beteiligten entsprechend wurde gut und konzentriert trainiert, die Personalsituation ist mit der möglichen Rückkehr von Ali Gökdemir entspannt. Zu locker sollte es die Mannschaft allerdings nicht angehen lassen, denn will sie den zweiten Dreier in Folge - und das will sie - dann darf sie den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. "Wilhelmshaven mag tabellarisch zu den abstiegsgefährdeten Mannschaften gehören, faktisch haben wir es aber mit einem sehr ordentlichen Regionalligateam zu tun, dem zu Beginn der Saison sechs Punkte abgezogen wurden", warnt Ismaël vor zu viel Leichtigkeit. 

Tatsächlich wären die Jadestädter ohne die abgezogenen Zähler Tabellensechster und hätten mit einem möglichen Abstieg nichts zu tun. 96 muss deswegen eine Leistung wie gegen Oldenburg abrufen, um "in dem schönen Stadion und auf einem guten Platz" zu drei Punkten zu kommen. Der Trainer ist optimistisch, denn seine Jungs wissen, was sie können und "wenn wir dieses Wissen mit aller Entschlossenheit, besonders vor dem Tor, umsetzen", dann sollten die Chancen gut stehen, dass die in Wilhelmshaven zu vergebenen Punkte allesamt an Hannover gehen.
mi 

Anpfiff der Partie ist Freitag, 19. April um 19 Uhr im Jadestadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<