NIEMALSALLEIN

Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen will die U23 auch am morgigen Samstag beim ETSV Weiche Flensburg nicht leer ausgehen. Osterland und seine Mannschaft peilen wieder drei Punkte an.

/ Akademie

 

Anknüpfen und weiterentwickeln
Was U23-Chefcoach Sören Osterland von seiner Mannschaft gesehen hat, hat ihm richtig gut gefallen. Sowohl beim 1:1 in Braunschweig als auch beim 3:2-Sieg gegen den VfB Oldenburg am vergangenen Wochenende haben die jungen Roten abgerufen, was ihr Trainer von ihnen verlangt - zur Belohnung gab es vier Punkte aus den letzten beiden Begegnungen. Mit guten Leistungen und Punkten soll es natürlich auch am morgigen Samstag weitergehen, wenn die Bundesligareserve bei Weiche Flensburg antritt und das erste Mal unter Osterland/Cherundolo als neuem Trainerteam zu Werke gehen wird. 

"Uns erwartet ein ähnlicher Gegner wie Oldenburg", glaubt der Cheftrainer. Er geht also davon aus, auf eine Mannschaft zu treffen, die kämpferisch und läuferisch stark ist, kompakt steht, dabei aber nicht vergisst, wie man Fußball spielt. Dass es gegen ein solches Team ohne die fußballerischen Grundtugenden nicht geht, erschließt sich leicht. "Wir wollen gegen Weiche genauso engagiert wie in den vergangenen Wochen auftreten, an unsere fußballerischen Leistungen anknüpfen und beides in Kombination weiterentwickeln. Gelingt uns das, werden wir gewinnen", glaubt der Coach. 

Welch harte Nuss die Flensburger sein können, musste 96 schon im Hinspiel erfahren. Im Oktober des vergangenen Jahres lagen die jungen Roten trotz guter Leistung zweimal hinten, konnten aber kurz vor Schluss noch eine Heimniederlage abwenden. Dass Weiche insgesamt 10 Punkte mehr auf dem Konto hat, sollte Osterlands Team derweil nicht beeindrucken, schlug es den Vierplatzierten Oldenburg am vergangenen Wochenende doch souverän. Fabian Pietler wird bei den Unterfangen, es ähnlich gut wie gegen den VfB zu machen, wieder nicht mitwirken können - er ist nach seiner Roten Karte noch gesperrt. Ansonsten aber hat Osterland wieder jene Mannen zur Verfügung, die sich zuletzt in so formidabler Verfassung präsentierten.
mi 

Anpfiff der Partie ist Samstag, 5. April um 14 Uhr im Manfred-Werner-Stadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen