NIEMALSALLEIN

Zurück in Hannover und um eine tolle Erfahrung reicher: Nach seiner Länderspielreise mit der deutschen U21 haben wir uns mit Waldemar Anton unterhalten. "Die Atmosphäre war super", so "Waldi" über die Zeit mit dem Nationalteam.

/ Profis

 

 

 

 

Erstmals für Deutschland
Einmal für die eigene Nationalmannschaft auflaufen - davon träumt wohl jeder Nachwuchskicker in jungen Jahren. "Waldi" stellt da keine Ausnahme dar: "Man hat sich als kleines Kind Gedanken gemacht, wie es ist, das eigene Land zu vertreten. Es war schön, das erste Spiel für Deutschland zu machen – und direkt zu gewinnen." Beim 3:0-Testspiel-Sieg über die Slowakei am vergangenen Freitag stand unser Innenverteidiger ab der 62. Minute auf dem Platz. Erstmals ist der 20-Jährige damit im Trikot mit dem Adler auf der Brust aufgelaufen - er hatte bisher noch in keiner Jugendnationalmannschaft gespielt.

"Die Stimmung war familiär und offen"
Obwohl "Waldi" vorher noch keinen seiner Nationalteamkollegen kannte, fühlte er sich sofort wohl im Kreis der Mannschaft. "Die Stimmung war familiär und offen und die Atmosphäre war super." Für ihn jedoch keine große Überraschung: "Da sind viele gute Jungs dabei. Ich kam sehr gut mit allen klar – das hatte ich aber auch nicht anders erwartet," so der Abwehrspieler. Das WM-Quali-Spiel gegen Finnland am Dienstagabend, das die deutsche U21 mit 1:0 gewann, verfolgte "Waldi" dann von der Bank aus. In der Nacht auf Mittwoch kehrte er nach Hannover zurück und ab sofort liegt der Fokus wieder voll auf 96. "Ziel ist es natürlich, gut aus der Länderspielpause zu kommen und die drei Punkte in Hannover zu behalten," gibt der Neu-Nationalspieler die Marschroute für das kommende Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag vor. Die Vorfreude, nach zwei Spielen auf anderen Plätzen wieder vor heimischer Kulisse aufzulaufen, ist jedenfalls schon groß: "Ich freue mich. Das wird ein super Spiel: Viele Fans im Stadion – eine super Stimmung." Wir freuen uns auch und sind stolz auf "Waldis" neue Erfahrung!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen