Profis

Happy Birthday, Miiko!

Unser Verteidiger Miiko Albornoz feiert heute seinen 26. Geburtstag. Wir wünschen ihm alles Gute und gratulieren ganz herzlich!

Alles Gute, Miiko!

Seit 2014 ein Roter
In der Jugend spielte Miiko Albornoz in seiner Heimatstadt Stockholm bei IF Brommapojkarna. In der Rückrunde der Spielzeit 2007/2008 schaffte Albornoz dann den Durchbruch in den Profikader. In 16 Spielen war er Teil der Aufstiegsmannschaft, die in den zwei Folgejahren in der schwedischen ersten Liga (Allsvenskan) spielte. Nach dem Abstieg 2010 blieb er seinem Heimatverein zunächst treu, wechselte aber ein Jahr nach dem Abstieg zum Erstligisten Malmö FF, wo er zum Stammspieler wurde.

Seine starken Leistungen blieben nicht unbemerkt, sodass Miiko Albornoz sowohl in die schwedische, als auch in die chilenische Nationalmannschaft berufen wurde.

Im Januar 2014 entschied er sich für den chilenischen Verband, um auch an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien teilnehmen zu können. Seit Juni 2014 schnürt Miiko nun seine Fußballschuhe für Hannover 96. Sein Bundesligadebüt feierte er am 23. August 2014 gegen Schalke 04.

Wir wünschen Miiko alles Liebe und Gute zu seinem Geburtstag und besonders weiterhin viel Erfolg und beste Gesundheit. Happy Birthday!