NIEMALSALLEIN

Die U21 hat den Heimbann gebrochen! Am Samstagmittag gewann die Elf von Coach Mike Barten mit 3:0 (3:0) gegen den VfB Lübeck. Bereits am Vormittag verdiente sich die U19 mit einer guten Leistung einen Punkt bei Dynamo Dresden, während die U17 mit einem 4:1 gegen den JFV Nordwest mit Riesenschritten dem sicheren direkten Wiederaufstieg entgegen stürmt.

/ Akademie

 

U21: Läuft
Bei der <link internal-link internal link in current>U21 läuft es plötzlich. Nachdem die düstere Phase ohne Sieg mit dem <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>2:0 gegen Lupo Martini Wolfsburg endlich ein Ende fand, holte die Truppe von Coach Mike Barten einen vorösterlichen <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window external link in new>Punkt beim FC St. Pauli II, um am heutigen Samstag den Heimbock umzustoßen. Im neuen 96 - STADION stellten die jungen Roten im Duell mit dem VfB Lübeck früh die Weichen auf Sieg, weil Jordan Brown binnen fünf Minuten einen Doppelpack schnürte (12., 17.) und Dennis Hoins nach 30 Minuten auf 3:0 erhöhte. "Wir hätten auch 5:0 oder 6:0 führen können", sagte Barten mit Blick auf die erste Halbzeit. Die 250 Zuschauer sahen einen klasse Auftritt der Gastgeber, Lübeck indes trat offensiv kaum in Erscheinung. Trotz aggressiverer Spielweise der Gäste in Durchgang zwei änderte sich daran kaum etwas, nur einmal musste Königsmann ernsthaft eingreifen. Weiße Weste, drei Heimzähler - belohnt wurde das mit einem Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Mit jetzt 36 Punkten hat die U21 mit etwas Glück auch am Sonntag noch acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Bei Aufrechterhalten der aktuellen Verfassung kann man sich den bangen Blick aufs Tableau aber ohnehin sparen. 
mi

 

U19: Gut gespielt, nur halb belohnt
Auch wenn es in der Liga nicht mehr um Wohl und Wehe geht, guten Fußball spielen und möglichst viele Punkte sammeln will die U19 schon noch. "Das merkt man den Jungs im Training an und auch auf dem Platz", lobte Dabrowski die Einstellung seiner Schützlinge, mit der sie sich das 1:1 am Samstagvormittag bei Dynamo Dresden redlich verdienten. Eigentlich war für die jungen Roten sogar noch mehr als ein respektabler Auswärtszähler drin, das Schiedsrichtergespann und mangelnde Konsequenz vor dem gegnerischen Tor verhinderten allerdings die maximale Punktausbeute. "Abseits", erkannte "Dabro" im Gegensatz zum Assistenten an der Seitenlinie bei Dresdens Treffer zum 1:0 (28.). Und die Entscheidung, Maurice Springfeld mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen, konnte der frühere 96-Profi auch nur bedingt nachvollziehen. Anlass zur Freude gab aber der klasse herausgespielte 1:1-Ausgleich durch Marusenko (34.) neben einer erneut vorbildlichen Defensivleistung, die den Gastgebern keine weitere Torchance zugestand.
mi

U17: Hausaufgaben gemacht
Noch ist die Zeit für Konfettiparaden nicht gekommen, aber der Moment, in dem man den auch rechnerisch perfekten Wiederaufstieg der U17 in die Junioren-Bundesliga verkünden kann, rückt näher. Die Jungs von Coach Steven Cherundolo haben ihre Hausaufgaben gemacht, das 4:1 gegen den JFV Nordwest festigte Platz 1. Theoretisch kann der Eimsbütteler TV den 15-Punkte- und 33-Tore-Vorsprung der jungen Roten in den noch ausstehenden fünf Partien wettmachen und 96 auf Platz 2 verdrängen, der in die Relegation führt. Selbst wahnhafte Optimisten wissen aber, dass es sich dabei um ein vollkommen unrealistisches Szenario handelt, aber durch ist eben noch nicht durch. "Wir müssen bis nächste Woche warten", lässt sich Cherundolo noch nicht beglückwünschen, jedenfalls nicht zum Aufstieg. Gratulationen zu einem in vielen Belangen flüssigen und spielerisch guten Vortrag seiner Jungs gegen Nordwest nimmt er aber entgegen, mit Einschränkungen jedenfalls. Nach dem 1:2-Anschluss der Gäste (46.) wurde es kurzfristig etwas holprig im 96-Spiel, und auch "die Chancenverwertung war nicht immer ganz so gut", sagte der Trainer mit Blick auf die späten Deckel-drauf-Treffer (80., 80.+3).
mi 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen