NIEMALSALLEIN

Auch im Breisgau bleibt 96 ungeschlagen: Freiburg-Rückkehrer Felix Klaus ist mit dem Punktgewinn zufrieden und lobt den Teamgeist: "Wir haben einfach ein geiles Team dieses Jahr!". Seine und weitere Stimmen lest ihr hier!

/ Profis

96-Flügelflitzer Felix Klaus: Es war ein komisches Gefühl, wieder zurück zu kehren, aber ich denke, wir können mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn wir auswärts einen Punkt holen und daheim unsere Spiele ordentlich machen und gewinnen, ist das okay. Freiburg war heute die bessere Mannschaft, wir haben etwas Glück gebraucht. Trotzdem ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss noch ein Standardtor bekommt. Dass wir nach dem fünften Spiel ungeschlagen sind, ist der Wahnsinn. Wir haben einfach ein geiles Team dieses Jahr!

96-Stürmer Martin Harnik: Jedes Spiel ist ein hartes Stück Arbeit. Heute sind wir an einer Niederlage vorbeigeschrammt, haben uns aber dagegen gestemmt. Am Sonntag kommt sicherlich ein angeknocktes Köln, aber auch das wird wieder super schwer. Gerade zuhause wollen wir unsere Serie fortsetzen.

Freiburg-Joker Nils Petersen: Es war am Ende meine einzige Chance, da hatte ich auch etwas Glück, dass der Ball genau dort hin fällt. Die Joker-Tore habe ich letzte Saison schon ganz gut hinbekommen. Wir waren aber auch mal mit einem Standardtor dran, weil wir viel daran arbeiten.

Freiburg-Stürmer Florian Niederlechner: Das war bisher meine sichere Ecke - keine Ahnung, was ich mir bei so einem Elfer gedacht habe. Ich wollte ihn rechts oben reinhauen. Da kann ich mich nur bei der Mannschaft entschuldigen. Das wäre ein so wichtiger Sieg heute gewesen, den muss ich einfach machen. Ich bin froh, dass Nils Petersen noch das 1:1 gemacht hat. Die Enttäuschung ist da, dass wir das Spiel heute nicht gewonnen haben.

96-Cheftrainer André Breitenreiter: Natürlich sind wir zufrieden, dass wir auswärts heute den Punkt gegen sehr spielstarke Freiburger mitgenommen haben. Wir haben uns gewehrt und sind in Führung gegangen, hätten im Anschluss auch das 2:0 machen können, aber klar haben wir alle gesehen, dass wir auch vorher durch den Elfmeter in Rückstand hätten geraten können. Mit dem Punkt können wir gut leben.

Freiburg-Coach Christian Streich: Die Mannschaft hat alles gegeben und taktisch sehr gut gespielt. Wir haben sehr viel investiert und hatten viele Chancen. Deshalb bin ich nicht zufrieden mit dem einen Punkt. Kompliment aber an die Mannschaft. Sie hat ein sehr gutes Gesicht gezeigt. Das macht Mut.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen