96plus, Klub, Kids, Fans

96plus-Laternenumzug am 8. November

Vorgemerkt: 96plus lädt am Mittwoch, 8. November, 17 Uhr, mit seinem Partner Johnson Controls sowie dem Staatstheater Hannover alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Großeltern aus der Stadt und Region Hannover zum siebten gemeinsamen Laternenumzug ein.

Durch die Innenstadt Hannovers
Merkt Euch den Termin schon einmal vor: Mit musikalischer Unterstützung geht es am Mittwoch, 8. November, fast schon traditionell mit selbstgebastelten Laternen vom Opernplatz durch die Straßen Hannovers bis in den Innenraum der HDI Arena. Start ist um 17 Uhr. Vor Ort wird zunächst noch ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern geschossen, bevor sich der Zug gegen 17.15 Uhr in Bewegung setzt. Das Ende der Veranstaltung ist für 18.45 Uhr geplant. Als 96plus-Hauptpartner spendet Johnson Controls einen Euro für jedes mitlaufende Kind. In diesem Jahr kommt die Spende dem Spielhaus und dem Kinderzentrum Allerweg in Linden zu Gute.

Nach der Schule besuchen zahlreiche Kinder unterschiedlicher Nationalitäten das Spielhaus und das Kinderzentrum der Caritas in Linden. Dort essen sie gemeinsam Mittag, bekommen Hilfe bei den Hausaufgaben und toben sich auf dem Gelände aus. Die beiden Einrichtungen bieten den Eltern bei diversen Fragen auch Hilfestellung an und sorgen somit für eine große Unterstützung für alle kleinen und großen Besucher.