Profis, Fans, Nachwuchs

Kurz gek(l)ickt - News vom Mittwoch

Pirmin Schwegler und Ihlas Bebou wieder im Mannschaftstraining, die Roten unter den internationalen Top 30 beim Zuschauerschnitt und ein Trikot für Matthias Fornoff - lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Mittwoch!

  • Trainingsupdate: Bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Spiel gegen RB Leipzig waren die zuletzt angeschlagenen Pirmin Schwegler und Ihlas Bebou mit von der Partie - das Duo hatte gestern ausgesetzt. Ebenfalls dabei war 96-Nachwuchstalent Linton Maina, der bereits am Dienstag auf der Mehrkampfanlage mittrainierte. Noah Joel Sarenren Bazee absolvierte nach dem Aufwärmen eine individuelle Einheit mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg.

  • Einladung: Die U16-Nationalmannschaft des DFB ist vom 05. November bis 12. November in Tvorsovice/Tschechien zu Gast. Trainer Michael Feichtenbeiner hat für die Länderspiele das 96-Nachwuchstalent Maximilian Franke auf Abruf nominiert. Seine Jungs treffen währenddessen am Donnerstag, 9. November, 13.30 Uhr, sowie am Samstag, 11. November, 11 Uhr, gleich zweimal auf die Hausherren.

  • Neues Outfit: Matthias Fornoff, "Mr. Politbarometer" und Leiter der ZDF-Redaktion "Politik und Zeitgeschehen" ist schon lange ein glühender 96-Fan. Zuletzt hielt der 54-Jährige bei der Herbstveranstaltung des Gesamtverbandes niedersächsischer Kreditinstitute einen Vortrag. Als kleines Dankeschön gab es für Fornoff ein Geschenk aus Textil. Damit er eines der nächsten Heimspiele auch im aktuellen 96-Trikot verfolgen kann, überreichte ihm der Vorstandsvorsitzende Matthias Battefeld ein rotes Jersey mit seinem Namen.

  • Niemals Allein: Beim Zuschauerranking in Europa belegt Hannover 96 im Schnitt mit 47.125 zwar den letzten Platz unter den Top 30, aber: Wir sind mit insgesamt neun weiteren Bundesliga-Teams und mit Klubs wie Atlético Madrid, FC Barcelona oder dem FC Arsenal auf dem internationalen Tableau vertreten! Dafür danken wir allen 96-Fans, die diese Platzierung möglich gemacht haben! Wie heißt es so schön? Einer schöner Rücken kann auch entzücken!