NIEMALSALLEIN

Rasentausch, Trainingsupdate und Youtube-Dreh mit "Fülle" - lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Donnerstag!

/ Profis, Fans
  • Fortschritt: Der Rasentausch in der HDI Arena ist in vollem Gange. Nachdem am Dienstag das alte Grün entfernt worden war, startete heute das Verlegen der neuen Spielfläche. Bahn um Bahn reiht sich mittlerweile im Wohnzimmer der Roten wieder aneinander, so dass schon morgen ein Ende der Arbeiten in Sicht ist. Dann hat der Rasen bis zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Freitag, 24. November, 20.30 Uhr, noch Zeit, um anzuwachsen und den perfekten Untergrund für drei Punkte zu bieten.
  • Trainingsupdate: Heute stand die erste von zwei öffentlichen Einheiten in dieser Woche auf der Mehrkampfanlage auf dem Programm. Bei schneidigem Wind absolvierten die Profis 90 Minuten lang verschiedene Übungsformen. Nicht mit dabei waren Philipp Tschauner (Schulterbeschwerden), Oliver Sorg (Rückenbeschwerden) und Jonathas, der eine Pause erhielt. Trainingskiebitze, die noch einmal die Gelegenheit zu einem Besuch auf der MKA nutzen möchten, können dies am Samstag um 11 Uhr tun.
  • Dreharbeiten: Nach der Trainingseinheit wartete auf Niclas Füllkrug noch eine besondere Aufgabe. Der 96-Stürmer stand für das Youtube-Format "Kickbox" vor der Kamera, um sich in einem Kurzportrait vorzustellen. Dabei trat "Fülle" gegen Youtuber Till an und bot ihm in verschiedenen Challenges rund um das Leder die Stirn. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr in rund zwei Wochen. Dann wird die zweiteilige Sendung auf dem Youtube-Channel veröffentlicht. Also: Klickt rein!
  • Besondere Trainingsgast: Zum ersten Mal war heute Amy beim Training. Trotz der Kälte war der flauschige 96-Fan ganz heiß -allerdings nicht aufs Zuschauen, sondern auf die zahlreichen Bälle die auf dem Platz im Einsatz waren.
  • Kantersieg: Mit 7:0 hat die deutsche U21-Nationalmannschaft ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan gewonnen. Von Beginn an stand Waldemar Anton auf dem Platz und ging in der Partie über die volle Distanz. 90 Minuten lang sorgte der 96-Innenverteidiger in der Defensive für Sicherheit und trug somit zum Erfolg bei. Das Team von Trainer Stefan Kuntz belegt derzeit in der Gruppe fünf mit neun Punkten den zweiten Platz hinter der Republik Irland. Die nächste Begegnung steht am kommenden Dienstag um 17.30 Uhr gegen Israel auf dem Plan.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen