96plus, Klub

Einzelstück: 96plus versteigert 96-Gitarre für den guten Zweck

Das gibt's nur einmal! 96plus versteigert eine Duesenberg-E-Gitarre im exklusiven 96-Design für einen guten Zweck: Der gesamte Erlös wird an den Verein Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V. gespendet. Das Startgebot beträgt 1.896 Euro.

"Das ist ein echtes Einzelstück"
96plus versteigert eine vom Hannoveraner Edelgitarren-Hersteller Duesenberg zur Verfügung gestellte Starplayer TV E-Gitarre. Die Gitarre ist in Einzelauflage mit einer aufwändigen Hannover 96-Sonderlackierung ausgestattet. Es gibt nur ganze vier Modelle dieser außergewöhnlichen Gitarre. Eine können die 96-Fans in der HDI Arena an jedem Spieltag bei unseren Stadionsängern Anca und Ossy bewundern, eine wird künftig beim Hersteller Duesenberg und eine bei Hannover 96 ausgestellt.

Unsere Stadionsänger Ossy und Anca, Ingo Renner (Duesenberg) und 96-Stürmer Niclas Füllkrug, der seit Kurzem bei Anca Gitarrenunterricht nimmt.

Die einzige freiverfügbare Gitarre wurde von unserer ganzen Mannschaft signiert und wird nun für einen guten Zweck versteigert. "Das ist ein echtes Einzelstück", erklärt Ossy. "So ein Instrument in diesem offiziellen Design hat sonst niemand bei sich zu Hause." Und Anca fügt an: "Die Gitarre sieht nicht nur geil aus, Duesenberg steht einfach auch für echte Qualität."

Die Versteigerung findet im Online-Auktionshaus Sport-Auktion.de statt. Das Startgebot liegt bei 1.896 Euro. Hier könnt Ihr mitbieten:

» Zum Auktions-Portal

Der gute Zweck
Nierenkrankheiten machen auch vor Kindern und Jugendlichen nicht Halt: Schon Kinder können niereninsuffizient sein, müssen dialysiert oder transplantiert werden. Das Leben dieser Heranwachsenden und ihrer Eltern kann von einem langen Leidensweg und unzähligen Krankenhausaufenthalten gekennzeichnet sein. Diese Kinder und ihre Angehörigen brauchen dringend Unterstützung.

Aus diesem Grund hat sich die "Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V.", ein Kreis betroffener Eltern in Hannover, gegründet, um anderen durch Erfahrungsaustausch, Informationsveranstaltungen, Seminare, Diätberatung u.v.m. zur Seite zu stehen. Gerade für Eltern ist der Austausch über den Umgang mit der Krankheit und ihre Bewältigung von elementarer Bedeutung. Damit auch in Zukunft erfolgreiche Arbeit geleistet werden kann, kommt der Erlös dieser Auktion dem Verein zu Gute.

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Johnson Controls.