NIEMALSALLEIN

"Fülle" und die Jagd auf die 14-Tore-Bestmarke

14 Tore in einer Erstligasaison: Das ist der 96-"Jahrtausend-Rekord", gehalten von Fredi Bobic und Didier Ya Konan. Niclas Füllkrug - bisher 13 Saisontreffer - könnte ihn am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen einstellen oder sogar knacken. Ya Konan würde das riesig freuen, verriet er hannover96.de.

/ Profis

Füllkrug denkt nicht an den Rekord
Seit dem Wiederaufstieg 2002 hat kein 96-Profi mehr als 14 Tore in einer Spielzeit erzielt. Füllkrug hat sich mit seinen 13 Treffern bereits an Mame Diouf (zwölf Tore in der Saison 2012/13) vorbei auf Platz drei geschoben, kann aber Samstag in Leverkusen noch nachlegen und auch seinen persönlichen Profirekord einstellen: Für den 1. FC Nürnberg erzielte er 2015/16 in der 2. Liga 14 Treffer. Mit ein bisschen mehr Glück bei Schiedsrichterentscheidungen hätte Füllkrug diese Saison bereits 15 Tore auf dem Konto, doch in München und gegen Leipzig wurden ihm Treffer aberkannt.

Er selbst sieht das entspannt - und verschwendet an die 14 Tore-Bestmarke keinen Gedanken. "Ich weiß davon, weil mich die Reporter ja danach fragen", sagt Füllkrug. "Aber für mich ist das kein großes Thema."

"Niclas hätte es verdient"
Für Didier Ya Konan ist es ein Thema. Wäre er sauer, sollte Füllkrug seine 14 Treffer aus der Saison 2010/11 überflügeln? Ya Konan gibt sein bekanntes Didi-Lachen zum Besten und sagt: "Ganz im Gegenteil, ich würde mich sehr für Niclas freuen, wenn er mich und meinen Rekord schlägt - und das aus einem einfachen Grund: Er hätte es verdient." Fünf Jahre hat Ya Konan für 96 gespielt und wurde in Hannover zum Publikumsliebling - insgesamt 39 Treffer erzielte er in dieser Zeit. "Ich habe bei Niclas von Anfang an gesehen, dass er die Qualitäten eines Torjägers hat", sagt der heute 33-Jährige, der seine Karriere (letzte Station Fortuna Düsseldorf) mittlerweile beendet hat.

Tipps von "Didi"
Ya Konan ist ein echter "Fülle"-Fan: "Er hat in dieser Saison noch mal einen großen Fortschritt gemacht", betont der Ivorer. Am Samstag in Leverkusen drückt er ihm kräftig die Daumen für den einen oder anderen Treffer -und verrät: "Wenn ich eine Karte kriege, fahre ich extra zum Spiel."
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen