NIEMALSALLEIN

"Das waren zwei absolute Toptests"

Verdiente Belohnung nach dem erfolgreichen Doppeltest in Klagenfurt gegen Udinese Calcio: Trainer André Breitenreiter gab den 96-Spielern frei bis heute Mittag und zog ein positives Fazit der beiden Spiele gegen den italienischen Erstligisten im Wörthersee Stadion.

/ Profis

"Extrem gefordert vom Gegner"
Zufrieden? Bei der Frage muss Breitenreiter nicht lange überlegen. "Ja, das sind wir", sagt er nach den beiden Siegen gegen Udinese Calcio. "Das waren zwei absolute Toptests gegen einen Gegner, der uns extrem gefordert hat." Dem 5:1 am Nachmittag folgte am Abend - bei immer noch hochsommerlichen Temperaturen - ein 2:1-Erfolg gegen die Italiener, die in der Vorbereitung zwei Wochen weiter sind und bereits am kommenden Wochenende vor dem ersten Pflichtspiel stehen. "Dass wir hinten raus etwas müde werden, war uns klar nach der hohen Trainingsbelastung in den vergangenen Tagen", sagt der 96-Trainer. "Aber die Jungs haben gekämpft bis zum Schluss, sehr kompakt verteidigt, gute Aktionen nach vorne gehabt und dabei insgesamt sieben schöne Tore erzielt." Alle 22 Spieler hätten großes Engagement gezeigt, dabei sei es darum gegangen, auch mal Widerstände - wie diesmal müde Beine intensiver Trainingsbelastung oder hohe Temperaturen - zu überwinden. "Das haben alle überzeugend gemacht", sagt Breitenreiter.

Noch zwei Wochen bis zum Pokalspiel
Genau zwei Wochen sind es noch bis zum ersten Pflichtspiel für die Roten, das die Mannschaft in der ersten DFB-Pokalrunde zum ambitionierten Drittligisten Karlsruher SC führt. "Die Spiele gegen Udinese waren ein guter Schritt in die richtige Richtung. Aber wir müssen weiter arbeiten", sagt der 96-Trainer. Nach einer Radrunde zum Auslockern heute Nachmittag geht es in diesem Sinne Montag am Wörthersee weiter.
hr 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen