NIEMALSALLEIN

96 zu Gast beim HSC

Der hannoversche Stadtmeister der Amateure fordert unsere Profis heraus: Am 5. September (Anstoß 18.30 Uhr) ist unsere Bundesligamannschaft zu Gast beim Oberligisten HSC Hannover an der Constantinstraße.

/ Profis

Gut für den Rhythmus
Mit dem Gewinn des Sportbuzzer-Cups – im Finale gab es einen 3:1-Erfolg gegen Iraklis Hellas – hat sich der HSC dieses Duell verdient, das Hannover 96 in der Länderspielpause der Bundesliga möglich macht. "Für uns ist das eine gute Gelegenheit, um im Spielrhythmus zu bleiben, und das gegen eine ambitionierte Amateurmannschaft aus der Oberliga", sagt 96-Coach André Breitenreiter: "Ich kann mich noch gut an das Vorbereitungsspiel gegen den HSC im vergangenen Juli erinnern. Und das Ergebnis auch: Es war ein 10:0."

Vorfreude beim Fünftligisten
Für den HSC Hannover ist das Duell gegen unsere Roten das Spiel des Jahres. "Ein Duell gegen einen Bundesligisten ist etwas ganz Tolles - für die Spieler, für das Trainerteam und für den gesamten Verein", sagt HSC-Trainer Martin Polomka. "Als wir der Mannschaft den Termin mitgeteilt haben, kamen in der Whats-App-Gruppe begeisterte Reaktionen, die Vorfreude ist sehr groß."
 
HSC: Bloß nicht wieder zweistellig
Das große Ziel des HSC ist klar umrissen: Eine zweistellige Niederlage soll es am 5. September nicht noch einmal geben. Und ein eigener Treffer steht auch auf der Wunschliste von Polomka, für den es aus einem guten Grund kein Spiel wie jedes andere ist: "Natürlich ist es eine Besonderheit, dass auf der 96-Trainerbank mit André ein guter Freund von mir sitzt. Für mich gehört er zu den besten Trainern in Deutschland", sagt Polomka.
 
Vorverkauf hat begonnen
Die Tickets für überdachte Plätze kosten im Vorverkauf 14 Euro (Abendkasse: 16 Euro), für Stehplätze 12 Euro (AK: 14 Euro) sowie für Kinder bis 14 Jahre 7 Euro (AK: 9 Euro). Für Kinder bis 5 Jahre ist der Eintritt kostenlos. Erhältlich sind die Eintrittskarten ab sofort unter anderem in den 96-Fanshops an der HDI Arena und in der City am Kröpcke.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen