NIEMALSALLEIN

96plus lädt 57 Jugendliche zum Heimspiel ein

Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement: Im Mosaiksaal des Neuen Rathauses Hannover sind Jugendliche mit dem "Kompetenznachweis Kultur" geehrt worden. Bereits zum fünften Mal belohnte 96plus die 57 Mädchen und Jungen zudem mit Tickets für das Heimspiel gegen Stuttgart.

/ Engagement, Klub

Einladung zum Heimspiel gegen Stuttgart
Der "Kompetenznachweis Kultur" ist ein Bildungspass, der regelmäßig an Jugendliche ab zwölf Jahren vergeben wird, die aktiv an künstlerischen und kulturpädagogischen Angeboten teilnehmen. Der Kompetenznachweis wurde in diesem Jahr in drei Bereichen verliehen: Lesementoring, "Schüler schulen Senioren" und "MusicScouts". Zwar unterscheiden sich die Themen und Arbeitsweise der Projekte, doch sind das große Engagement und die kulturelle Bildung die große Gemeinsamkeit. 96plus unterstützt das ehrenamtliche Engagement als Projektpartner bereits zum fünften Mal und belohnt das Engagement der ausgezeichneten Jugendlichen mit einer Einladung zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.

Anerkanntes Instrument der kulturellen Bildung - Hannover Spitze
Seit 2004 ist der Kompetenznachweis Kultur ein bundesweit anerkanntes Instrument der kulturellen Bildung. Ganz besonders an diesem Projekt ist, dass Jugendliche freiwillig und ehrenamtlich anderen Menschen in der Gesellschaft in verschieden Bereichen des Lebens Hilfestellungen geben oder sich selbst weiterbilden.

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Johnson Controls.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen