NIEMALSALLEIN

"Es war ein schönes Gefühl"

Seit Waldemar Anton vor rund zwei Jahren sein Debüt für die deutsche U21-Nationalmannschaft gegeben hat, ist viel passiert: Der heute 22-Jährige trägt seit dieser Saison bei 96 die Binde und auch bei den DFB-Junioren wurde er nun zum stellvertretenden Kapitän ernannt.

/ Profis

Erster Einsatz mit Binde gegen Mexiko
"Es macht mich sehr stolz, auch bei der U21 noch einmal das Vertrauen zu bekommen", freut sich "Waldi" über die ihm übertragene Verantwortung. Nachdem Trainer Stefan Kuntz zu Beginn der Länderspielreise mit Lukas Klostermann vom nächsten 96-Geger RB Leipzig und "Waldi" als seinem Vertreter seine beiden neuen Kapitäne benannt hatte, folgte auch direkt die Premiere mit der schwarz-rot-goldenen Binde: Beim 3:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Mexiko  fungierte unser Defensivallrounder in den zweiten 45 Minuten als Spielführer – und berichtet darüber: "Es war ein schönes Gefühl. Die Kapitänsbinde zu tragen, ist eine besondere Anerkennung."

Fester Bestandteil der U21-Nationalmannschaft
Generell ist "Waldi" im U21-Nationalteam, nachdem er beim Gewinn der Europameisterschaft 2017 zwar im Kader gestanden hatte, aber nicht zum Einsatz gekommen war, mittlerweile mehr als angekommen. 2018 mischte er bei allen drei Qualifikationsspielen für die nächste EM über die vollen 90 Minuten mit und zuletzt feierte er mit seinen Kollegen bekanntlich einen 6:0-Kantersieg über Irland, wodurch die DFB-Junioren den Abstand auf den Tabellenzweiten in ihrer Gruppe, Norwegen, auf fünf Punkte ausbauen konnten. Kein Wunder also, dass das Resümee unseres Kapitäns, der zum Glück gesund und munter von der Reise zurück nach Hannover gekehrt ist, positiv ausfällt: "Wir haben gute Spiele gezeigt und sind total zufrieden!"

Duell mit dem Kapitänskollegen
Nun steht mit dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig die nächste Aufgabe mit unseren Roten vor der Tür und die Marschroute für die Partie ist klar: "Nach den beiden Unentschieden wollen wir uns jetzt noch mal steigern und die ersten drei Punkte der Saison holen", zeigt sich "Waldi" hochmotiviert. Und wir hoffen, dass am Samstag im Duell der beiden U21-Kapitäne der Vize die Nase vorn hat!
jb 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen