NIEMALSALLEIN

Winfried Mittrowski feiert 80. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Winfried Mittrowski! Unser ehemaliger Spieler feiert am heutigen Sonntag seinen 80. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute!

/ Klub, Fans

Dreieinhalb Minuten Probetraining
Mittrowski kam 1962 von Viktoria Aschaffenburg zu Hannover 96. Seine fußballerische Heimat war allerdings der FC Schalke 04. Als sein Schwager Otto Laszig von Schwarz-Weiss Essen an die Leine wechselte, brachte er ihn bei den Roten ins Gespräch. Nach einem Probetraining von dreieinhalb Minuten wurde er kurzerhand verpflichtet. Der auf verschiedenen Positionen einsetzbare Mittrowski avancierte sofort zu einer Verstärkung für 96 in der Oberliga Nord. In der darauffolgenden Saison 1963/64 lief er in 33 Spielen in der Regionalliga und sechs Spielen in der Bundesliga-Aufstiegsrunde auf und feierte mit seinen Teamkollegen den Bundesligaaufstieg.

79 Bundesligaspiele für Mittrowski
"Die Zuschauer im Stadion haben uns nach vorn gepeitscht und waren der 12. Mann", beschreibt er noch heute lebhaft die Szenen vom entscheiden Spiel gegen Hessen Kassel im Niedersachsenstadion. Zwischen 1964 und 1967 war der Jubilar ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft - 79 Bundesligaspiele und zwei Tore stehen für ihn in den Annalen von Hannover 96. Das körperlose Spiel war die Stärke von "Mittro". Er spielte Vorstopper, Halbstürmer und Linksaußen - so wie es das Konzept seines Trainers gerade erforderte. Dabei traf er auch auf Größen seiner Zeit wie Franz Beckenbauer, Wolfgang Overath, Gerd Müller und Uwe Seeler. Nach seiner Zeit bei den Roten wechselte er zu Arminia Hannover. Nach einer schweren Nierenerkrankung beendete der Schalker Jung schließlich seine Karriere. Mittrowski ist auch heute noch ein gern gesehener Gast in der HDI Arena und oft beim Ehemaligentreffen dabei.
dk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen