NIEMALSALLEIN

"Fülle" läuft, Quartett zurück

Niclas Füllkrug absolviert ein individuelles Lauftraining, ein Quartett ist zurück und Michael Esser ist am Sonntag im Fernsehen - hier gibt's alles Wichtige rund um 96 vom Mittwoch!

/ Profis
  • Hoffnung bei "Fülle": Niclas Füllkrug macht nach seiner Kapselverletzung vom vergangenen Wochenende Fortschritte - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Während seine Kollegen am Mittwochvormittag auf dem Rasen elf gegen elf spielten, drehte der Torjäger zusammen mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg einige Runden um den Platz. Morgen soll "Fülle" dann integrativ wieder mittrainieren. Ob es aber für einen Einsatz im <link https: ticketing27.cld.ondemand.com online _blank external-link-new-window internal link in current>Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) reicht, ist noch unklar.

 

  • Quartett wieder dabei: Da war ordentlich Dampf drin. Nach einem Tag Regeneration sind unsere Profis am Mittwoch mit zwei Einheiten in die neue Trainingswoche gestartet. Im Fokus stand dabei die Abwehrarbeit: Gespielt wurde elf gegen elf, und nach jedem zugelassenen Gegentreffer musste die verteidigende Mannschaft zur Strafe einen Extra-Sprint einlegen. Erfreulich: Ihlas Bebou, Walace, Oliver Sorg und Noah Joel Sarenren Bazee, die allesamt am Montag angeschlagen waren und deshalb das Training verpasst hatten, kehrten am Mittwoch zurück auf den Platz und absolvierten beide Einheiten mit. Linton Maina musste hingegen erneut aussetzen.

  • Rote auf Reisen: Gleich mehrere 96-Profis werden in der kommenden Woche das Trikot unserer Roten gegen das ihrer Nationalmannschaft eintauschen. Kevin Wimmer trifft mit Österreich in der UEFA Nations League auf Nordirland (12. Oktober, 20.45 Uhr) und bestreitet danach ein Testspiel in Dänemark (16. Oktober, 20.45 Uhr). Iver Fossum ist mit Norwegen ebenfalls in der UEFA Nations League gefordert und freut sich auf zwei Heimspiele gegen Slowenien (13. Oktober, 18 Uhr) und Bulgarien (16. Oktober, 20.45 Uhr). Für Ihlas Bebou und Togo geht es in der Africa-Cup-Qualifikation zweimal gegen Gambia (12. Oktober, 20 Uhr; 16. Oktober, 18.30 Uhr). Bobby Wood wurde vom US-Verband ebenfalls nominiert und reist für zwei Testspiele gegen Kolumbien (12. Oktober, 1.30 Uhr deutscher Zeit) und Peru (17. Oktober, 1.30 Uhr) in die USA. Und bereits vor eineinhalb Wochen war Walace in den Kader der brasilianischen Nationalmannschaft berufen worden.

  • Torwart im Fernsehen: Michael Esser ist am Sonntag zu Gast im NDR-"Sportclub" - und Ihr könnt live dabei sein! Kostenlose Tickets gibt es hier. Aufgezeichnet wird ab 21.45 Uhr im Studio 3 in Hamburg, zu sehen ist die Sendung dann ab 22.50 Uhr im NDR Fernsehen.
    hop
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen