NIEMALSALLEIN

Personalupdate und eine Schwimm-Silbermedaille

Personalupdate vom Trainingsplatz, Schwimm-Silbermedaille bei den Youth Olympics, AOK-Pokalspiel der Frauenmannschaft und Ü40-Meisterschafts-Gruppenauslosung - lest hier alles Wissenswerte rund um 96 vom Montag.

/ Profis
  • Personalupdate: Die erste Übungseinheit dieser Woche vor der Auswärtspartie bei Bayer 04 Leverkusen hat am heutigen Montagnachmittag auf dem Plan gestanden. Bis auf die Länderspielfahrer empfing 96-Trainer André Breitenreiter bei strahlendem Sonnenschein elf Feldspieler und drei Torhüter auf der MKA - darunter fünf Akteure, die letzte Woche noch pausiert hatten und nun auf den Platz zurückgekehrt sind. Zudem drehten die Rekonvaleszenten Felipe, Takuma Asano und Noah Joel Sarenren Bazee mit Reha- und Athletiktrainer Tobias Stock einige Laufrunden. Im Laufe der 90 Minuten ließ der Chefcoach die Mannschaft nach dem Aufwärmprogramm und anschließender Ballbehandlung zu zweit noch Übungsformen mit Steilpässen und Abschlüssen trainieren. Nicht dabei waren Linton Maina und Ihlas Bebou, die verletzungsbedingt noch pausieren.
  • Silbermedaille: 96-Schwimmerin Angelina Köhler hat bei den Youth Olympics in Buenos Aires ihren zweiten Erfolg gefeiert. Nach der gewonnenen Bronzemedaille über 50 Meter Schmetterling holte sich die 17-Jährige über ihre Paradestrecke 100 Meter Schmetterling in der Zeit von 59.44 Sekunden - nur fünf Hundertstelsekunden über ihrer persönlichen Bestzeit - den zweiten Rang und somit auch ihre zweite Medaille - dieses Mal allerdings in silber. Ein drittes Edelmetall verpasste Köhler nur knapp. In der Freistil-Mixedstaffel wurde es am Ende nur der vierte Platz. Wir gratulieren ganz herzlich und sagen: Starke Leistung, Angelina!
  • Pokal-Spiel: Die Frauenmannschaft von Hannover 96 trifft im Achtelfinale des AOK-Niedersachsenpokals am Mittwoch, 31. Oktober, 14 Uhr, auf die SG Anderlingen/Byhusen. Die Siegerinnen dieser Partie bestreiten dann das Viertelfinale am Sonntag, 9. Dezember, um 15 Uhr gegen den TSV Limmer.

  • Auslosung: Die Gegner von Hannover 96 bei der Endrunde der 15. NFV-Ü40-Meisterschaft, die am 11. Mai 2019 mit 32 Teams beim TuS Tarmstedt und dem MTV Wilstedt im NFV-Kreis Rotenburg stattfinden wird, stehen fest. Die Roten treffen in der Gruppe D auf die SG Tiste-Hamersen-Sittensen, die SG Lenglern-Harste und den SV RW Damme.
    nr


NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen