NIEMALSALLEIN

Doppel-Training & Akademie-News

Die (Personal-)Infos vom heutigen Doppeltraining sowie Nachrichten von unseren Akademie-Teams - lest hier alles Wichtige rund um 96 vom Dienstag!

/ Profis, Akademie
  • Training: Zum Start in die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen den FC Augsburg standen für unsere Profis heute zwei Einheiten auf dem Programm - aufgeteilt in Gruppen. Ein Teil der Mannschaft war am Vormittag draußen auf der MKA, wo Torschüsse und Übungen zum Ballverteilen sowie Spielaufbau anstanden, während der Rest drinnen trainierte. Nachmittags war es dann umgekehrt: Die Spieler, die vormittags in der Arena gewesen waren, ließen auf dem Platz den Ball rollen, die anderen blieben drinnen. 

  • Personal: Ihlas Bebou absolvierte heute ein individuelles Programm mit Reha- und Athletiktrainer Tobias Stock. Unser Offensivmann soll wahrscheinlich am morgigen Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Linton Maina war eine Runde Laufen, ins Mannschaftstraining soll der 19-Jährige in dieser Woche allerdings noch nicht zurückkehren. Bei Pirmin Schwegler, der zuletzt Probleme am Fuß hatte, wurde zur Sicherheit noch einmal ein MRT gemacht, das zum Glück jedoch keine Auffälligkeiten zeigte. Der Schweizer war, ebenso wie Walace, heute nicht mit auf dem Platz, sondern nur in der Arena. Noah Joel Sarenren Bazee, den immer noch Schmerzen am Bein plagen, ist noch einmal nach München gereist, um sich dort von Statiker Ralph Frank untersuchen zu lassen.  

  • Änderung: Die für den morgigen Mittwoch angesetzte Trainingseinheit findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

 

  • Nominierung: Unser Nachwuchsakteur Noah Sander wurde für den U15-Perspektivlehrgang des DFB vom 28. bis 31. Oktober in der Sportschule Bitburg nominiert. Neben den Trainingseinheiten stehen auch Schulstunden auf dem Programm der Talente.

  • Spielverlegung: Die Partie der A-Junioren Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem FC Carl Zeiss Jena am 10. November im Eilenriedestadion wurde um eine Stunde von 11 auf 12 Uhr verschoben.

  • Torerfolg: Mit einem Sieg und einer Niederlage hat die U 14-Junioren-Auswahl des NFV in der letzten Woche einen Gemeinschaftslehrgang in der Sportschule Barsinghausen mit einer Auswahl des Sächsischen Fußballverbandes beendet. Beim 3:0-Erfolg des NFV gelang Jeremy Amoaka aus dem 96-Nachwuchs ein Treffer. Der Kader umfasste insgesamt 18 Spieler, wovon neben Amoaka auch Jonathan Beckert, Jamal El-Srouji, Philipp Rohde und Till Winkelmann aus der 96-Akademie für die NFV-Auswahl am Ball waren.
    cvm/jb
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen