Profis, Fans, Kids, 96plus

Kurz gek(l)ickt - News vom Dienstag

Trainingsupdate vom Platz, Märchenstunde bei EDDIs Kids und 96Plus-Aktion für Grundschule Mühlenberg - lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Dienstag!

  • Vormittagseinheit: Die erste der beiden Übungseinheiten zum Auftakt in die Woche vor dem Auswärtsspiel gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag stand ganz im Zeichen der Kommunikation auf dem Platz und des Gemeinschaftsgefühls. Bei verschiedenen Spielformen mit hohem Tempo kamen die Jungs dabei ordentlich ins Schwitzen. Nicht mit dabei waren Felipe und Noah Joel Sarenren Bazee - der Mittelfeldspieler fällt weiterhin aus.

Waldemar Anton fehlte aufgrund eines beginnenden Infekts. Edgar Prib hingegen trainierte individuell mit Reha- und Athletiktrainer Dennis Fischer.

  • Nachmittagseinheit: Auch ab 16 Uhr ging es bei der einstündigen Einheit auf der Mehrkampfanlage zur Sache. Nach einigen Rugbyeinheiten folgten Spielformen, bei der sich mehrere Teams im Drei-gegen-Drei und Vier-gegen-Vier gegenüberstanden. Josip Elez musste dabei wegen Magenproblemen passen. Dafür waren zwei weitere Profis auf der MKA draußen: Ihlas Bebou absolvierte Laufrunden mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg, Felipe trainierte individuell mit Reha- und Athletiktrainer Tobias Stock. Walace beendete das Training vorzeitig, da er einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte. Eine Untersuchung direkt im Anschluss gab dann allerdings Entwarnung: Die Bänder und Knochen sind heile!

  • Hört zu: Mädchen und Jungen, die Lust haben, an der weihnachtlichen Märchenstunde von EDDIs Kids im 96-Fanshop an der HDI Arena teilzunehmen, können sich noch unter folgendem Link anmelden. Am Donnerstag, 06. Dezember, liest Christian Laengner in der Zeit von 16 bis 17 Uhr. Miriam van Steenhoven übernimmt dann eine Woche später am Donnerstag, 13. Dezember, von 17 bis 18 Uhr. An beiden Tagen können insgesamt 25 Kinder plus ein Elternteil im Alter von vier bis zwölf Jahren teilnehmen (Kinder müssen nicht Mitglied in EDDIs Rudel sein). Die Veranstaltung ist kostenfrei, EDDI kommt natürlich auch vorbei und es gibt Kakao und Kekse für alle Kinder und Kaffee für die Eltern.

  • Macht mit: Für jeden neuen Klick auf den "Gefällt mir"-Button auf der 96plus-Facebookseite bis zum 31. Dezember spendet 96Plus ein Essen im Wert von drei Euro an die Grundschule Mühlenberg - und zwar so lange, bis die Anzahl von 1896 Likes erreicht sind. Täglich besuchen in der Einrichtung bis zu 120 Kinder den Mittagstisch. Einige Schülerinnen und Schüler erhalten mit dieser Teilnahme die einzige warme Mahlzeit des Tages. Die Grundschule Mühlenberg ist jedoch für die Bereitstellung des Essen zwingend auf Spenden angewiesen. Also: Seid dabei und unterstützt die Aktion!
    nr