Profis, Fans

Kurz gek(l)ickt - News vom Mittwoch

Alles zum Personal, Infos zum Training und Aufruf zur Spende - lest hier Neuigkeiten rund um 96 vom Mittwoch!

  • Wettkampf-Charakter: In der dritten Trainingseinheit der Woche vor dem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 standen für unsere Profis kleine Wettkämpfe auf dem Programm. In drei Gruppen (Grün, Gelb, Orange) ging es in verschiedenen Disziplinen gegeneinander - von unterschiedlichen Torschüssen bis hin zu zielgenauen Kopfbällen war alles dabei.

  • Personal-Update: Waldemar Anton, der gestern noch wegen eines beginnenden Infekts nicht mittrainiert hatte, war heute wieder mit dabei. Ebenso wie Walace, bei dem nach einem Schlag auf den Fuß im gestrigen Training zum Glück keine Bänder oder Knochen kaputt sind, und Felipe (nach Muskelfaserriss). Das Trio machte Großteile der Übungen mit, während der Torschüsse am Ende absolvierten die drei dann allerdings einige Laufrunden. Für Linton Maina stand heute ein individuelles Programm auf dem Plan. Josip Elez, der gestern Nachmittag wegen Magenkrämpfen hatte aussetzen müssen, pausierte auch heute noch.

Schaut Euch hier die Bilder vom heutigen Training an:

  • Charity-Gewinnspiel: Der Verein "Glücksmomente e.V." aus Isernhagen bietet pferdegestützte Therapie an. Mit dem Projekt werden Kinder und Jugendliche in akut schwierigen Lebenssituationen unterstützt und begleitet, zum Beispiel Mädchen und Jungen, denen aufgrund einer schweren Erkrankung nur noch wenig Zeit bleibt, oder Kinder, die ein Elternteil oder Geschwister verloren haben. Ihr könnt nun dessen Arbeit fördern und gleichzeitig noch einen tollen Preis gewinnen! Wie das geht? Anne-Katrin Ertl, Lebensgefährtin von 96-Profi Matthias Ostrzolek, verlost auf ihrem Instagram-Account unter allen, die bis zum 16. Dezember an den Verein spenden, ein VIP-Package inklusive Meet&Greet für das Heimspiel unserer Roten am 19. Januar gegen den SV Werder Bremen. Also: Gutes tun und gewinnen!
    jb/nr