NIEMALSALLEIN

Sechs 96er für Sportlerwahl nominiert

Das gab es noch nie: Gleich sechs Mal ist Hannover 96 bei der Wahl der Neuen Presse zum "Sportler des Jahres 2018" vertreten. Welcher 96er bzw. welche 96erin nominiert ist, erfahrt Ihr hier!

/ Profis, Fans

Drei 96-Frauen, zwei Männer und ein Team
Noch nie standen so viele 96er zur Wahl: Neben unseren beiden Geschwisterpaaren Niclas und Anna-Lena Füllkrug (Fußball bzw. Frauenfußball) sowie Eike und Imke Onnen (Leichtathletik) haben es auch  unsere Fußballprofimannschaft und Schwimm-Ass Angelina Köhler auf die Liste der Nominierten geschafft. Letztere war im Jahr 2018 dabei besonders erfolgreich: Im vergangenen Dezember erst konnte die 18-Jährige vier Medaillen bei den offenen deutschen Kurzbahnmeisterschaften abräumen, zwei davon waren goldene.

Klassenerhalt, Aufstieg und besondere Premiere
Auch die Errungenschaften der "Füllkrugs" können sich sehen lassen: Während Niclas mit unseren Profis in der abgelaufenen Saison vorzeitig den Klassenerhalt holte und dabei mit 14 Bundesligatreffern den 96-Rekord von Fredi Bobic einstellte, schaffte Schwester Anna-Lena mit den Fußballfrauen nicht nur den Aufstieg in die Oberliga, sondern auch den Einzug in den DFB-Pokal, wo man sich in der zweiten Runde mit dem amtierenden deutschen Meister, Pokalsieger und Champions League-Finalisten VfL Wolfsburg messen durfte. Die Onnen-Geschwister erlebten dagegen in diesem Jahr beim kontinentalen Vergleich in Berlin eine Premiere der ganz besonderen Art: Noch nie standen bei einer Leichtathletik-EM Bruder und Schwester in derselben Disziplin (Hochsprung) im Aufgebot.

Stimmt jetzt ab!
Wählen könnt ihr unsere Nominierten noch bis einschließlich Sonntag, den 13. Januar 2019. Teilnehmen könnt ihr unter anderem per Telefon: Wählt für "Angie" die 0137 98 80 821-05, für Imke die 0137 98 80 822-06, für Anna-Lena die 0137 98 80 821-10, für "Fülle" die 0137 98 80 822-03, für Eike die 0137 98 80 822-06 und für unser Team die 0137 98 80 823-03! Der Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz (für Mobilfunkteilnehmer können abweichende Preise gelten), aber es gibt auch tolle Preise wie Heimspieltickets und 96-Fanartikel zu gewinnen. Also: Macht mit und belohnt unsere Mädels und Jungs!
nj

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen