NIEMALSALLEIN

96 auf Rang zwei in die Zwischenrunde

Die Tage der Vorrunde beim Sparkassen und VGH Cup in Göttingen sind gezählt und unsere U19 hat sich mit Bravour auf Rang zwei für die Zwischenrunde qualifiziert. Am Sonntag wird es richtig ernst in dem hochattraktiven Starterfeld um Titelverteidiger Manchester United. Wie sich die jungen Roten an ihrem zweiten Tag präsentieren, welche Überraschungen die Vorrunde parat hat und warum 96 noch eine Zwischenrunde spielt – erfahrt ihr hier!

/ Akademie

Der Samstag unserer Roten
Die Atmosphäre in der Lokhalle gleicht einem wahren Hexenkessel und je näher der finale Sonntag rückt desto lauter, dramatischer und emotionaler geht es auf und vor allem neben dem Kunstrasenplatz zu. Insgesamt fassen die Tribünen 2.244 Zuschauer und unsere U19 ist am Samstag von allseits umjubelten, bösen Überraschungen verschont geblieben und überzeugt auf dem Feld mit Rundumbande. Schnelle Kombinationen mit wenig Kontakten sorgen gegen Eintracht Frankfurt für ein eindrucksvolles 4:1 (Tore: Oppie, Neiß, 2x Damer) zum Auftakt, nachdem bereits am Donnerstag alle drei Begegnungen gewonnen wurden. Das zweite Spiel des Tages bildet die Ausnahme des sonst sehr positiven Leistungsbildes: Gegen Club Brügge findet 96 nicht ins Spiel und verliert 0:4. Die Belgier haben neben Manchester United die maximale Punkteausbeute einfahren können und die Roten ziehen auf Rang zwei in die nächste Runde ein.

Der "Fünfte Mann"
Der letzte Vorrundengegner TuSpo Petershütte hat am Vortag Eintracht Frankfurt 2:1 schlagen können, blieb gegen unsere Truppe letztendlich chancenlos, nachdem sich unsere U19 eines hier sehr beliebten taktischen Mittels bedient. In Ballbesitz wird der Torwart ausgetauscht und durch einen Feldspieler ersetzt, der anhand eines Leibchens zu erkennen ist. Justin Neiß kann das 2:0 als "Fünfter Mann" per Doppelpack entscheiden. Je nach Risikobereitschaft übernehmen diese Funktion auch unsere Torhüter, doch sowohl Kilian Neufeld als auch Thomas Kuballa bleiben, trotz einiger Torschüsse, bislang torlos. Hinter Brügge und 96 schafft Petershütte, als Dritter der Gruppe, den Weg in die Zwischenrunde und Eintracht Frankfurt muss auf Rang vier liegend in die ungeliebte Gruppe E. Von den Top-Vertretern hat es am heutigen Samstag auch den AZ Alkmaar erwischt. Die Niederländer müssen sich nach der 1:2-Niederlage gegen Lokalmatador 1.SC Göttingen 05 ebenfalls mit dem vierten Platz zufrieden geben.

So geht´s weiter
In der Zwischenrunde kicken unsere Roten in der Gruppe C gegen FSV Mainz (10 Uhr) und Austria Wien (11.30 Uhr) ums Weiterkommen in die K.O.-Phase. Der Sieger der Gruppen A – E ist sicher im Viertelfinale und die drei besten Zweiten aus Gruppe A – D komplettieren den Turnierbaum. Alle Spiele unserer Jungs könnt Ihr im LIVESTREAM auf unserer Homepage oder immer aktuell auf den Social Media Kanälen verfolgen. Denn: Unbedingt Daumen drücken!
cvm

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen