NIEMALSALLEIN

In starker Form nach Magdeburg

Unsere U19 spielt am Samstagnachmittag beim 1.FC Magdeburg und kann ihre glänzende Rückrunden-Serie fortsetzen. Wodurch sich die Roten auszeichnen, was Magdeburg zur Hürde macht und wie Cheftrainer Stephan Schmidt den Gegner einschätzt - hier für Euch im Vorbericht! 

/ Akademie

 

 

 

 

Traf in der Rückrunde bislang in allen Begegnungen doppelt: Justin Neiß

Furiose Starter
Nach einem furiosen Start ins Jahr mit drei Siegen aus drei Partien dürfte das Selbstvertrauen unserer U19 in jedem Teil des Körpers zu spüren sein. Die maximale Ausbeute haben die jungen Roten mit einem Torverhältnis von 13:3 eingefahren, haben in keiner der Begegnung weniger als vierfach getroffen und Tabellenplatz drei gefestigt. Alleine sechs Tore gehen auf das Konto des Top-Torjägers der A-Bundesliga Nord/Nordost: Justin Neiß. "Wir stellen uns auf eine kämpferisch sehr starke Mannschaft ein, die auch fußballerische Elemente zeigt. Das ist eine hohe Hürde, die wir jetzt haben", beschreibt U19-Cheftrainer Stephan Schmidt die Reise zum 1.FC Magdeburg und erklärt: "Deswegen werden wir jetzt alles benötigen, um dort den Sieg zu holen." Zumal Keeper Kilian Neufeld und Kapitän Luca Beckenbauer ein letztes Mal von der Tribüne aus zuschauen, da ihre Sperren nach dem Auswärtsspiel ablaufen. Der 1.FCM rangiert aktuell auf Platz acht und stellt daher auch auf dem Papier die höchste Hürde der bisherigen Rückrunde dar.

Pokal-Fighter
Havelse, Niendorf und Union kämpfen allesamt um den Klassenerhalt und stehen hinter der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt, die insbesondere im DFB-Pokal der Junioren auf sich aufmerksam machen konnte. "Das wird das schwerste Spiel des bisherigen Jahres. Das haben sie im DFB-Pokal beim Sieg über Werder Bremen und dem Fight gegen den BVB bewiesen", bestätigt auch 96-Coach Schmidt die überdurchschnittlichen Pokal-Leistungen aus Magdeburg. Gegen Borussia Dortmund ist mit einem 1:2 im Viertelfinale Schluss gewesen, nachdem Werder Bremen im Achtelfinale mit dem gleichen Ergebnis ausgeschaltet werden konnte. Auch mit dem Rückrundenstart werden die Magdeburger wohl zufrieden sein: Remis gegen Dynamo Dresden (2:2), Niederlage bei Werder Bremen (2:3), Sieg gegen den Niendorfer TSV (2:1). Als nächstes ist unsere U19 zu Gast auf Nebenplatz zwei der MDCC-Arena. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen