TL Stegersbach, Profis

Mittwochabend im Livestream: Test gegen "Serien-Aufsteiger" GAK

Trainingslager-Testspiel Nummer 3 steht bevor: Mit dem Grazer AK wartet am Mittwochabend um 18.30 Uhr ein Traditionsklub, der sich nach langer Bundesliga-Abstinenz gerade wieder hochkämpft, auf unsere Roten. Auch dieses Testspiel könnt Ihr im kostenlosen Livestream auf hannover96.de, bei YouTube und bei Facebook verfolgen.

"In den Rhythmus kommen"
Nach dem Sieg im Duell mit dem russischen Erstliga-Klub FK Rostov am Sonntag war Mirko Slomka zufrieden: "Da waren heute sehr viele gute Dinge dabei", freute sich der 96-Cheftrainer nach Abpfiff. "Wir wollten unsere Themen durchbringen, das ist uns richtig gut gelungen." Am Montag stand Regeneration im Vordergrund, ehe das Training am Dienstag insbesondere mit der intensiven Vormittagseinheit wieder deutlich angezogen wurde. Dass die 96-Profis mit dem Spiel gegen den Grazer AK am Mittwochabend in einer "Phase fortgeschrittener Müdigkeit", so Slomka, sein würden, war bereits bei der Planung des dritten Trainingslager-Tests genauso eingeplant. Der Coach weiß aber: "Ein Gegner wie Graz tut uns gut, um in den Rhythmus zu kommen."

Hoffentlich haben die 96-Profis am Mittwochabend gegen den GAK wieder Grund zum Jubeln.

Sechs Aufstiege in Folge
Natürlich wird auch gegen den österreichischen Zweitligisten auf Sieg gespielt. Der GAK, einer der traditionsreichsten Klubs des Landes mit 50 Erstligajahren in der Vereinshistorie, hat schwere Jahre hinter sich: Nach einem Zwangsabstieg 2007 und mehreren Insolvenzen starteten die Grazer 2013 ganz unten, kämpften sich von der 8. Liga wieder hoch. Sechs Aufstiege in Serie später tritt das Team von Trainer David Preiß in der Saison 2019/20 nun mit reichlich Euphorie in der 2. Liga an. Dass die Mannschaft nicht zu unterschätzen ist, bekam jüngst der FC Middlesbrough aus der englischen 2. Liga zu spüren: Am vergangenen Freitag besiegte Graz die Briten mit 2:0. Die Vorbereitung des GAK ist bereits etwas weiter fortgeschritten als die unserer Roten – die erste Pflichtspielaufgabe im ÖFB-Pokal steht am 20. Juli an.

Schaut LIVE zu!
Wir freuen uns sehr, Euch auch diese Partie wieder kostenlos im kommentierten Livestream zeigen zu können. Kurz vor dem Anpfiff um 18.30 Uhr melden wir uns am Mittwochabend aus dem Sportzentrum Graz-Weinzödl, wo die Partie stattfindet. Verfolgen könnt Ihr das Spiel via Facebook, YouTube und natürlich hier auf unserer Website unter hannover96.de/livestream. Seid gern dabei!
hec