96plus, Klub

96plus: HDI Arena-Rasen für Schrebergarten-Projekt

Mitarbeiter von Hannover 96 und 96plus-Hauptpartner Clarios haben eine fast vergessene Fläche im Schrebergarten der KiTa St. Vinzenz wieder zum Leben erweckt. Nun entsteht dort eine Spielwiese für Kinder.

Vergessene Fläche wird Kinder-Spielwiese
Früh am Morgen trafen sich die motivierten Helferinnen und Helfer von 96plus und Hauptpartner Clarios in der Schrebergartenkolonie "Ihlpohl I", um den Kindern der KiTa St. Vinzenz in der Sommerpause eine neue Spielfläche zu gestalten. Dazu musste eine längst vergessene Fläche erst einmal von wildwuchernden Pflanzen und großen Findlingen befreit werden, um diese eben zu machen. Im Anschluss wurde bei heißen Temperaturen von 32 Grad der Rasen, der aus der HDI Arena stammt, verlegt. Dieser wurde den Kids dankenswerterweise von den 96-Greenkeepern überlassen.

Motiviert trotz Hitze: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hannover 96 und Clarios

Niklas Volke (Projektverantwortlicher bei Clarios): "Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die 96plus-Projekte eine tolle Möglichkeit, Gutes zu tun. Speziell bei dem Schrebergarten-Projekt schwitzen wir natürlich gerne, damit die Kids der Kita es hinterher schön haben und den Garten regelmäßig nutzen können."

Mirko Woitschig (Leiter 96plus): "Wir konnten bei diesem Einsatz aus einer ungenutzten Ecke eine Fläche für die Kinder schaffen, die sie in Zukunft zum Spielen und Bewegen nutzen können. Das ist sehr viel Wert für die Kinder, deren Außenspielfläche in der KiTa eher gering ist. Wir freuen uns natürlich, dass uns Mitarbeiter von Clarios auch bei diesem Einsatz und trotz der sehr hohen Temperaturen hier im Schrebergarten unterstützen, um den Garten noch besser nutzbar zu machen."

Bereits seit einigen Jahren unterstützen 96plus und Clarios die Kita beim Betrieb des Schrebergartens, in der 78 Kinder verschiedenster Nationen im Stadtteil Linden-Süd betreut werden. Dort können Kinder Obst und Gemüse pflanzen, dem gesunden Essen beim Wachsen zusehen und zum Schluss dann selber ernten und so aktiv lernen, wie Nahrung entsteht und wo sie herkommt.

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Clarios.