Profis, Fans

Kurz gek(l)ickt - News vom Donnerstag

Slomka spricht über die Personal-Situation, Weydandt hat eine neue Aufgabe in der Mannschaft und Tageskassen öffnen am Samstag um 13 Uhr - hier gibt's unsere Kurznachrichten rund um 96 vom Donnerstag!

  • Personal-Update: Bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg gab Cheftrainer Mirko Slomka auch ein Update zu Chris Gloster und Cedric Teuchert. Gloster, der sich bei einem Zusammenprall im Training am Dienstagnachmittag eine Prellung der Brust- und Halswirbelsäule zugezogen hatte, konnte heute noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. "Es geht ihm aber besser, er hat heute sehr intensives Einzeltraining gemacht", berichtete Slomka. "Ich denke, dass er morgen mit der Mannschaft trainieren kann." Cedric Teuchert befinde sich nach seiner im Testspiel gegen Groningen erlittenen Muskelfaszienverletzung "in einem sehr guten Stadium" und mache aktuell ein "gutes Aufbauprogramm".
Neue Aufgabe im Team: "Henne" hat die Rolle des Kassenwarts übernommen.

  • "Henne"-Rolle: Ebenso äußerte sich Slomka bei der Pressekonferenz zu Hendrik Weydandt - und dessen neuer Aufgabe im Team. "Er ist einer der Leader, eine der Persönlichkeiten dieser Mannschaft", lobte Slomka den 24-jährigen Stürmer. Außerdem verriet Slomka: "Er hat jetzt auch die Rolle des Kassenwarts von Tschauni übernommen, ist gleich in die Verantwortung gegangen und muss die Kohle einkassieren. Das ist ja auch ein Zeichen, dass er in der Mannschaft was zu sagen hat." Und schmunzelnd fügte er an: "Wenn man die Kohle eintreiben muss, ist das meist nicht angenehm, aber ich glaube, ihm gibt man sie lieber."

  • Zuschauer-Erwartung: Zum Heimspiel gegen Regensburg rechnen wir aktuell mit 28.000 Zuschauern. Wer spontan auch dabei sein und unsere Mannschaft unterstützen möchte, bekommt in unserem Ticket-Onlineshop noch Karten, die bequem per PRINT@HOME zu Hause ausgedruckt werden oder als "Mobile Ticket" aufs Smartphone geladen werden können. Ansonsten sind die Tageskassen am Samstag ab 13 Uhr geöffnet.
    jb