NIEMALSALLEIN

3:0 - Kollektiverfolg in Hamburg

Starker Auftritt: Unsere U19 schlägt den Hamburger SV in der Hansestadt am Mittwochabend mit 3:0. Die verdiente 2:0-Pausenführung wurde nach Wiederanpfiff mit einem Platzverweis auf die Probe gestellt, die 35-minütige Prüfung in Unterzahl im Kollektiv bestanden. Unser Spielbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

Daumen hoch für die starke Mannschaftsleistung seines Teams: Cheftrainer Stephan Schmidt.

Treffsichere Neuzugänge
Unsere U19 hat ihre gute Form in der Englischen Woche vor dem Knaller gegen RB Leipzig in beeindruckender Manier bestätigt. Nach der ärgerlichen Auftaktniederlage in letzter Minute bei Union Berlin und der Leistungssteigerung vergangenes Wochenende beim 4:0-Heimerfolg über Holstein Kiel sind die jungen Roten beim Hamburger SV mit einem 3:0-Auswärtssieg an die 96-Akademie zurückgekehrt. "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben früh gepresst und den Gegner kaum zu Torchancen kommen lassen", berichtet Cheftrainer Stephan Schmidt von einem starken, ersten Durchgang. Der in Celle geborene Neuzugang vom FC Schalke 04, Bjarne Seturski, bringt den 96-Nachwuchs mit seinem zweiten Saisontreffer mit 1:0 (33.) in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöht ein weiterer Sommertransfer mit seinem ersten Pflichtspieltreffer in unseren Vereinsfarben zum 2:0 (39.). Der von Dynamo Dresden in die Eilenriede gewechselte Südkoreaner Eun-sa Jeong sorgt für einen verdienten Pausenstand.

Starkes Kollektiv trotzt der Unterzahl
Die zweiten 45 Minuten beginnen aus Akademie-Sicht eher weniger erfreulich. Der aktuelle Top-Torschütze Simon Stehle sieht in der 55. Spielminute die Gelb Rote Karte und wird unserer U19 am kommenden Spieltag gegen Meisterschaftskandidat RB Leipzig definitiv fehlen. "Ich weiß bis jetzt nicht warum", ärgert sich Schmidt über die Entscheidung des Unparteiischen, der in der Folge eine leidenschaftlich verteidigende 96-Elf zu sehen bekommt: "Das haben wir im Kollektiv sehr, sehr gut gemacht." Auch die Hanseaten bleiben in dem Nordduell nicht ohne Platzverweis: Saibo Ibraimo sieht ebenfalls die Ampelkarte (90.). Für den krönenden Abschluss des Tages sorgt in den abschließenden Sekunden Kapitän Tim Walbrecht, der mit dem Schlusspfiff einen Konter zum 3:0-Endstand veredelt und damit seinen ersten Treffer im 52. A- und B-Junioren-Bundesliga-Einsatz erzielt. "Die Mannschaft hat sich für einen unglaublichen Aufwand belohnt", hebt der Chefcoach einmal mehr die starke Teamleistung hervor.

Bereit für den Top-Favoriten
Sechs Punkte aus den letzten zwei Spielen sorgen gewiss für eine breite Brust, die für die kommende Aufgabe aber auch von Nöten ist. Die Englische Woche wird am Sonntag mit dem Heimspiel gegen RB Leipzig abgeschlossen, die für Schmidt "gemeinsam mit Wolfsburg der Top-Favorit der Liga" sind: "Wir freuen uns auf dieses Spiel und wollen die Englische Woche mit einem guten Ergebnis beenden." Über den hervorragenden Teamspirit empfiehlt sich unsere U19 aktuell für höhere Aufgaben – zum Beispiel für Punkte im Heimspiel gegen Goliath.
cvm

STATISTIK

Hamburger SV: Didzilatis - Borges, Ibraimo, Zumberi, Sousa - Ghubasaryan (63. Velasco), Fabisch, Suhonen (71. Kilo) - Beke, Pakia, Zalli

Hannover 96: Kuballa – Trümner (88. Jojkic), Morgenstern, Rüther, Ritchie - Walbrecht, Jeong (75. Bokake), Seturski (66. Eichhorn), Dittmann - Gudra (64. Gorny), Stehle

Tore: 0:1 Seturski (33.), 0:2 Jeong (39.), 0:3 Walbrecht (90+3.)

Gelbe Karte: - / Trümner, Kuballa, Rüther

Gelb-Rote Karte: Ibraimo / Stehle

Schiedsrichter: Bartnitzki (Erfurt)

Zuschauer: 100

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen