Vereinssportzentrum

Voller Erfolg – 96 e.V. feiert sein erstes Sommerfest

Am 31. August feierten bei bestem Wetter 350 Besucher mit Hannover 96 e.V. das erste Sommerfest im neuen Vereinssportzentrum. Dabei waren alle Altersklassen an der Stadionbrücke vertreten.

Niklas Tarnat und Timo Hübers

Kramer begrüßt 96-Familie
Vorstandsvorsitzender Sebastian Kramer begrüßte zu Beginn der Veranstaltung die Besucher. Diese Veranstaltung und allgemein das Vereinssportzentrum zeigen einmal mehr, dass Hannover 96 mehr als Fußball ist. Er freue sich über diesen Tag und bedankte sich bei allen Mitarbeitern, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

Vom Ninja Warrior Parkour zur Familien-Rallye
Für die kleinen 96erInnen war die Wahl nicht ganz leicht: Sollte man sich zuerst im Ninja Warrior Parkour in der großen Sporthalle mit Bungee-Trampolinen und dem Action-Center austoben oder war die leckere Zuckerwatte doch verlockender? Dann kam auch noch die Familien-Rallye, bei der man attraktive Preise gewinnen konnte, dazu… Egal, in welcher Reihenfolge. Eins stand fest: Die Vielfalt an Mitmach-Aktionen versprach einen tollen Tag!

96-Profis verewigen sich
Timo Hübers und Niklas Tarnat ließen es sich nicht nehmen das Sommerfest im benachbarten Vereinssportzentrum zu besuchen. Sie schrieben zahlreiche Autogramme und verewigten sich auf Trikots und Schals der Besucher.

Buntes Rahmenprogramm
Die Abteilungen sorgten mit ihren zahlreichen Mitmach-Aktionen für einen aufregenden Tag. Auf den Außenflächen konnte beispielsweise Im Menschen-Kicker Fußball gespielt, eigene Buttons gestaltet oder sich beim Bungee-Run getestet werden. Im Fitness- und Gesundheitsbereich sowie auf der Dachterrasse wurden unterschiedliche Wettbewerbe angeboten, bei denen ebenfalls tolle Preise zu gewinnen waren.

Zahlreiche Fotos mit Pokal & Meisterschale
Die Traditionsabteilung präsentierte gemeinsam mit dem 96-Archiv den DFB-Pokal und die Meisterschale. Mit den glänzenden Objekten ließen sich die Besucher gerne ablichten. Wer bekommt schon die Möglichkeit den Erfolgen von Hannover 96 so hautnah zu sein…

Cohrs führt durch den Tag
Stefan Cohrs übernahm die Moderation an diesem Tag. Das bunte Bühnenprogramm hielt interessante Interviews mit den Abteilungsleitern, spannende Vorträge zum Thema Gesundheit und Ernährung sowie ein Archivquiz bereit. Außerdem wurden Tanzauftritte sowie Präsentationen der Fitnesskurse geboten.

Positives Fazit
Hannover 96 e.V. freut sich über die positiven Eindrücke vom ersten Sommerfest im und ums Vereinssportzentrum. „Wir konnten wieder einmal vielen Interessierten die neue 96-Sportheimat mit seiner Vielfalt vorstellen und freuen uns über die Neumitglieder, die sich an diesem Tag zu einer Mitgliedschaft entschieden haben.“ freut sich 96-Veranstalterin Lena Meding.