Profis

Kurz gek(l)ickt - News vom Montag

Unsere Mannschaft startet in die Vorbereitung, ein Gastspieler macht mit, und Neuzugänge absolvieren Nachshooting - in unseren Kurznachrichten lest Ihr alles Wichtige rund um 96 vom Montag!

  • Erstes Training: Mit einer Einheit am Nachmittag ist unsere Mannschaft heute in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag (13 Uhr, im Liveticker und Audio-Livestream auf hannover96.de) gestartet. Dabei auf dem Programm: spielerisches Lösen aus Drucksituationen und Übungen zum Spielaufbau.
Bei seiner ersten Einheit im 96-Dress: Mamadou Kone

  • Neues Gesicht: Heute war ein Gastspieler beim Training unserer Profis dabei. Mamadou Kone ist 22 Jahre alt, stammt gebürtig aus Mali und spielt auf der Position des Innenverteidigers. Auch rechts in der Viererkette kann er eingesetzt werden. 96-Chefcoach Mirko Slomkas erster Eindruck ist positiv: "Es war heute schon intensiv und ging viel um Technik und Taktik - man merkt, dass er in Mali eine sehr gute Ausbildung genossen hat." Auch bei den beiden Einheiten am morgigen Dienstag wird der zur Zeit vertragslose Kone mitmischen.

  • Frische Porträts: Nach Trainingsende war für unsere Neuzugänge Dennis Aogo und Marc Stendera heute noch nicht Schluss, denn es ging noch vor die Kamera. Die beiden posierten für offizielle Porträts und Autogrammkarten und beantworteten Fragen für die 96TV-Videoporträts - die Ergebnisse gibt's in Kürze hier zu sehen.
    jb
Stendera in Jubelpose: Heute für die Kamera - Samstag in der HDI Arena?

Schon gesehen?

  • Der Wochenfahrplan: Wie unsere Profis sich auf das kommende Heimspiel gegen Arminia Bielefeld vorbereiten, wann unsere Akademie-Teams im Einsatz sind, und was sonst noch so los ist, haben wir wie gewohnt in unserem Wochenfahrplan für Euch zusammengefasst!

  • Kind im Interview: Im Interview spricht Geschäftsführer Martin Kind über die Notwendigkeit des Neuaufbaus, die Transferpolitik, das Ende des Prinzips Hoffnung, die Treue der Sponsoren und erklärt, warum Summe X als Ablösesumme nicht Summe X auf dem Konto bedeutet.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.