Profis, Nachwuchs, Fans

Der Wochenfahrplan

Der Ball rollt wieder: Wie unsere Profis sich auf das kommende Heimspiel gegen Arminia Bielefeld vorbereiten, wann unsere Akademie-Teams im Einsatz sind, und was sonst noch so los ist, haben wir wie gewohnt in unserem Wochenfahrplan für Euch zusammengefasst!

In der Woche vor dem Bielefeld-Spiel wird fünfmal öffentlich auf der MKA trainiert.

Aufm Platz:
Nach einem trainingsfreien Wochenende startet Cheftrainer Mirko Slomka mit seinem Team am Montagnachmittag (15.30 Uhr, MKA) in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Bielefeld. Am Dienstag geht es zweimal raus auf die MKA (10 Uhr, 15.30 Uhr), Mittwoch und Donnerstag ist jeweils eine Einheit am Vormittag (10 Uhr, MKA) angesetzt. Am Freitag wird noch einmal ohne Zuschauer trainiert, ehe am Samstagmittag um 13 Uhr (im Liveticker und Audio-Livestream auf hannover96.de) das Duell mit der Arminia angepfiffen wird. Das Auslaufen bzw. Spielersatztraining steht am Sonntag um 10 Uhr auf dem Plan.

Aus der Akademie:
Wie bei unseren Profis ruhte auch bei unseren Akademie-Teams am vergangenen Wochenenende der Ball. Für unsere U23, die in der Liga zuletzt einen 3:0-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg eingefahren hatte, geht es nun am Freitag (17.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Weiche Flensburg weiter. Unsere U19 und unsere U17, die beide unter der Woche das Viertelfinale im Niedersachsen-Pokal erreicht hatten, sind am Samstag im Einsatz: Unsere A-Junioren treten um 12 Uhr bei Dynamo Dresden an, während unsere B-Junioren um 14.30 Uhr den FC St. Pauli in der Akademie empfangen.

...und sonst so:

  • Vorverkauf: Ab Montag haben Mitglieder und Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, Tickets für unser Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden zu erwerben. Der freie Verkauf beginnt am Mittwoch.

  • Geburtstage: In dieser Woche stehen bei 96 gleich drei Geburtstage an. Den Anfang macht Gerhard Zuber, der am Mittwoch 44 Jahre alt wird, am Donnerstag folgt Mirko Slomka, der 52 Jahre alt wird, und komplettiert wird das Trio von Marvin Bakalorz, der am Freitag seinen 30. Geburtstag feiert.

  • Auswärtsspiel: Nach einem spielfreien Wochenende geht es für unsere 96-Frauen am Wochenende mit dem ersten Duell auf fremdem Rasen in dieser Saison weiter. Um 13 Uhr beginnt die Partie bei der TSG 07 Burg Gretesch.
    jb